15:00

Zusammenfassung

SpG Etschtal – US Salurn 2:2

Aufstellung:

1.- Patrick Geier; 2.- Sebastian Rauch; 3.- Lukas Dorfmann (40` Laurin Pichler); 4.- Simon Thurner; 5.- Elias Lang; 6.- Moritz Rauch; 7.- Peter Botzner; 8.- Felix Thurner; 9.- Raphael Alessandrini; 10.- Philip Pallweber; 11.- Fabio Perseo.

Tore: 1:0 Philip Pallweber (8. Min.); 1:1 (23. Min.); 1:2 (38. Min.); 2:2 Peter Botzner (60. Min.)

Verdienter Punkt gegen Salurn

Die Vorzeichen standen nicht gut: Nach zwei in spielerischer Hinsicht mehr als mäßigen Spielen mussten die Jungs um Kapitän Phil Pallweber zudem noch arg ersatzgeschwächt das Spiel gegen Salurn antreten. Aber die Jungs haben ihre Tugenden wiedergefunden: Durch frühes Pressing und konsequenter Zweikampfführung konnten wir den Gegner immer wieder im Spielaufbau stören und zwangen diesen zu weiten Abschlägen, die eine exzellent aufspielende Innenverteidigung um Simon Thurner und Elias Lang mühelos abfangen konnten. Auch im Spiel nach vorne waren wir ideenreicher und kreativer als zuletzt. Die Führung durch Phil Pallweber war mehr als verdient. Einen Freistoß von Luki Dorfmann köpfte Simon Thurner ideal in den Strafraum, wo Phil mit einem Fallrückzieher die Führung erzielte. Danach hatte Fabio Perseo zwei dicke Chancen auf dem Fuß, scheiterte aber beide Male knapp. Gegen Ende der ersten Halbzeit die erste nennenswerte Chance von Salurn, und prompt fiel der Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit mussten wir dem hohen Tempo der ersten 35 Minuten Tribut zollen, Salurn agierte spritziger und erzielte den Führungstreffer. Aber wir erholten uns davon rasch, gingen diesmal über unsere Grenzen und, angetrieben von einem überragenden Peter „Helli“ Botzner, drückten wir den Gegner in seine Hälfte hinein. Und selbiger Peter belohnte sein starkes Spiel mit dem verdienten Ausgleichstreffer: Er zirkelte einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer ins Eck. Danach hatte Elias Lang die Führung auf dem Fuß, als er nach einer Flanke von Simon Thurner einen Schritt zu spät dran war; und auch Phil hätte mit mehr Glück die Führung erzielen können, seinen Schuss hielt der gegnerische Torwart aber bravourös.

Bravo Jungs!

Spielort

Andrian

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal2Ausgleich
ASV Salurn2Ausgleich