15:00

Zusammenfassung

Aufstellung SPG Etschtal B: Lesina (Geier), Stuflesser (Paller), Wachtler, Dorfmann, Brigl, Weissteiner (Attinelli), Thurner (Larcher), Vattai, Lang, Perseo (Girolami), Pallweber.

1 Drittel (0-1 Tor Pallweber 7 min)
2 Drittel (3-2) Tore zum 0-1 und 1-2 Pallweber
5 und 12 min
3 Drittel (3-1) Tor 2-1 Vattai)

Endstand: Neugries B – SPG Etschtal B 2-1

Gut gespielt, bis 5 min vor Ende des 2. Drittels mit 2-1 in Führung liegend auf Siegkurs, wieder kein Punkt!
Im 1. Drittel bekamen die Zuschauer bei strömenden Regen auf dem Kunstrasenplatz in der Reschenstrasse gegen Neugries ein flottes Spiel zu sehen. Durch zahlreiche Abwesenheiten unserer Spieler (Hartmann, Rauch, Giove, Lintner, Orsaniti) konnten wir uns 2 Spieler von der ersten Mannschaft leihen (Pallweber Phillip und Geier Patrick). In der 8 min gingen wir durch einen Alleingang von Pallweber Phillip, der dem Torhüter im direkten Duell keine Chance lies, mit 1-0 in Führung, dabei blieb es Dank einer souveränen Leistung.
Im 2 Drittel waren gerade 5 min gespielt da knipste Pallweber Phillip zum 2. Mal und wir gingen wieder 1-0 in Führung. In der 11 min der Ausgleich der Neugrieser zum 1-1. Wie sehr uns heuer Phillip fehlt zeigte er nur 2 min später (13 min) mit seinem dritten Tor zum 2-1. Es lief die 15 min da kamen die Neugrieser durch ein unnötiges Faul an der Strafraumgrenze zu einem Freistoss den sie zum 2-2 versenkten. Aber damit nicht genug, anstatt zumindest das Unentschieden zu halten kassierten wir in der 19 min noch den dritten Treffer der Hausherren und so gaben wir einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand das letzte Drittel musste entscheiden.
Im letzten Spielabschnitt schwanden bei uns ein wenig die Kräfte darauf gingen die Neugrieser mit 1-0 (8 min) in Führung. Logisch mussten wir jetzt offensiver werden und wurden prompt bei einem Konter mit dem 2-0 (15 min) bestraft. Nach einem Freistoss im 16er traf Dorfmann Lukas nur die Querlatte und den Abpraller staubte Vattai Dominic zum 1-2 (17 min) ab. Jetzt alles oder nichts aber anstatt den Ausgleich kassierten wir in der 18 min das 3-1. Das sichere 2-3 auf dem Fuss hatten Thurner und Attinelli sie standen sich aber bei einem unglücklich abgewehrten Ball des Torhüters gegenseitig im Weg und konnten den Ball nicht ins leere Tor schieben.
Schade schade nach so einer guten Leistung aller, wobei Pallweber Phillip und Vattai Dominic herausragten, mit leeren Händen dazustehen.

Spielort

Bozen

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteToreSpielausgang
ASC Neugries Jugend002Sieg
SPG.Etschtal001Niederlage