14:30

Zusammenfassung

Mannschaftsaufstellung:

Kalterer SV: Sparer Peter, Anderlan Marco, Luggin Christoph (78. Luciano Othmar), Guglielmini Michele, Andergassen Felix,Carli Benjamin, Call Fabian, Dissertori Georg, Wegher Federico, Petermair Christian (53. Pürgstaller Samuel), Della Sega Claudio

AFC Terlan: Malfatti Lukas, Canal Alexander, Ausserer Florian, Mair Armin, Mair am Tinkhof Ivan, Unterholzner Armin, Vicentin Andreas (60. Palese Lukas), Erschbamer Elias, Chehaic Mirza (80. Gagliardi Robin), Vasselai Julian, Matha Matthias (88. Kastl Matthias). 0:1 Vasselai (44.) 0:2 Ausserer (53.)

Kaltern beginnt wie die Feuerwehr und versucht die Gäste sofort in Bedrängnis zu bringen. In der zweiten Minute kann sich Della Sega auf der rechten Seite durchsetzen und von der Grundlinie zur Mitte flanken wo Malfatti zur Ecke klärt. Terlan hat in der Folge zwar ein Übergewicht im Mittelfeld, die gefährlicheren Chancen bieten sich aber vorerst den Hausherren. In der zwölften Minute schießt Wegher nach einem Eckball knapp über das Tor. Terlan kommt nach einem ersten Abtasten in der 18. Minute zur ersten gefährlichen Aktion als Vicentin mit einem langen Ball angespielt wird. Er stürmt auf das Tor zu, kann aber kurz vor der Strafraumgrenze mit einen kleinen Schubser, der für den Schiedsrichter regelkonform ist, ausgebremst werden. In der 32. Minute die größte Chance für Kaltern. Della Sega schießt einen Freistoß aus zwanzig Metern um die Mauer, der Ball trifft knapp unter dem Kreuzeck auf die Innenlatte und springt zurück ins Feld. Nach der unmittelbar folgende Flanke von der anderen Seite köpft Dissertori den Ball knapp vorbei. Nach der ersten halben Stunde kommt Terlan stärker auf und kann sich ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kann Vasselai nach einem Doppelpass mit Vicentin auf der rechten Seite einen Gegenspieler ausspielen, in den Strafraum eindringen und mit einem flachen Schuss aus spitzem Winkel das erste Tor für Terlan erzielen.
In der zweiten Hälfte sind gerade mal sieben Minuten gespielt, als Ausserer nach einem Doppelpass mit Cehaic auf der linken Seite in den Strafraum eindringen und mit einem Flachschuss Sparer zum zweiten Mal bezwingen kann. Kaltern stemmt sich gegen die Niederlage und versucht den Druck zu erhöhen. Damit bieten sich auch für Terlan einige Chancen. In der 58. Minute schießt Wegher nach einem langen Einwurf in den Strafraum mit einem Fallrückzieher knapp über das Tor. In der 63. Minute kann Palese der Verteidigung entwischen und wird knapp vor dem Strafraum von dem Tor eilenden Torwart regelwidrig gestoppt. Es gelingt ihm zwar den Ball noch Richtung Tor zu schießen, der Ball wird aber knapp vor dem Tor von einem Verteidiger abgelenkt. Der folgende Freistoß von Mair wird von Sparer sicher pariert. Vier Minuten später ist es Cehaic, der bei einem Gegenstoß die Verteidiger hinter sich lässt. Mit seinem Flachschuss kann er zwar den aus dem Tor stürmenden Torwart bezwingen, der Ball springt aber von der Latte zurück ins Feld. In der 69. Minute kann sich Della Sega auf der linken Seite durchsetzen und den Ball zur Mitte spielen, den von Carli von zwanzig Metern abgefeurten Schuss kann Malfatti mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren. Es bieten sich weitere Chancen auf beiden Seiten. In der 83. Minute erläuft sich Call einen langen Ball und kann den Ball neben den aus dem Tor stürmenden Malfatti Richtung Tor schieben. Der Balll wird aber von der Terlaner Verteidigung gerade noch von der Linie gekratzt. In der Folge kann Terlan den Sieg relativ sicher nach hause schaukeln.

Spielort

Kaltern

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
KSV Kaltern0Niederlage
AFC Terlan2Sieg