20:30

Zusammenfassung

Lokomtive Mortin vs. Sturmtruppen Terlan 2-0 (1-0)

Im ersten Spiel der neuen Saison traf die Mannen rund um Kapitän Julian Pardatscher auf die Mannschaft von Lokomotive Mortin.
Unsere Mannschaft machte von Beginn an das Spiel und kam auch gleich zu kleineren Chancen durch Alessandrini Hannes und Mair Philipp. Das Spiel wurde zwar von den Sturmtruppen kontrolliert und bestimmt, aber durch kleine Unkonzentriertheiten kamen die Gegner immer wieder gefährlich nahe an den Strafraum und sich aber zwingende Chancen zu erarbeiten. Nach einem Vorstoss der Gegner über die rechte Seite stand der gegnerische Stürmer jedoch plötzlich alleine vor unserem Tor. Philipp Huber konnte aber in letzter Sekunde glänzend reagieren.
Nach etwa 20 gespielten Minuten dann der Rückschlag für unsere Mannschaft. Nach einem eigentlich recht schwach getretenen Freistoss aus dem Halbfeld flog der Ball an Freund und Feind vorbei und landete schließlich trotzdem auf dem Fuß eines gegnerischen Stürmers der aus kürzester Distanz unserem Tormann Philipp Huber keine Chance ließ.
Unbeeindruckt vom Rückstand spielte unsere Mannschaft weiter und bestimmte das Spiel. Nach einem Eckball von der linken Seite kam Wolfi Singer mit dem Kopf an den Ball. Der gegnerische Torwart parierte aber glänzend. Nur wenige Minuten später war es wiederrum Wolfi Singer, welcher nach einem schnell ausgeführten Freistoß ganz alleine auf den Tormann der Gegner zu lief, aber leider den Ball wieder nicht im Tor unterbrachte.
Aufregung entstand dann kurz vor der Pause, als Bertolini Randolf im gegenerischen Strafraum elfmeterwürdig gefoult wurde. Trotz lauter Proteste unserer Mannschaft und von der Ersatzbank blieb die Pfeife des Unparteiischen still. Nach dieser Fehlentscheidung pfiff der Schiedsrichter ab und schickte beide Mannschaften zum Pausentee in die Kabine.
Das Spiel in der zweiten Hälfte war das Spiegelbild der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel konnte sich aber keine wirklich zwingende Chance herausspielen. Eine der wenigen Chancen die wir hatten vergab Philipp Mair alleinstehend vor dem Tor.
Mit der Einwechslung von Daccordo Alessio hoffte die Mannschaft noch die Wende zu schaffen. Mit einem seiner gefährlichen Freistöße verfehlte er das Tor leider nur ganz knapp.
In den letzten Minuten warfen die Sturmtruppen nochmal alles nach vorne um den Ausgleich gegen die mit Mann und Maus verteidigenden Mortiner zu erzielen. An diesem Spieltag war aber das Glück nicht auf unserer Seite und wir wurden für unser super Spiel leider nicht belohnt.
Im Gegenteil, in der letzten Minute konterten die Gegner und konnten in das spielentscheidene 2-0 erzielen.
Fazit: Unsere Mannschaft kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, wobei wir leider für diese nicht belohnt wurden. Wenn die Mannschaft weiter so spielt, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis wir unsere ersten Siege feiern können.

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteToreSpielausgang
ASC St.Martin Lokomotive002Sieg
AFC Terlan Sturmtruppen000Niederlage