17:00

Zusammenfassung

Spg. Etschtal vs. Bozner FC 0:2 (0:1)

Spg. Etschtal: Huber Philipp – Messner Alex (ab 46. Minute Adami Markus), Gagliardi Robin, Thaler Maximilian, Gottardi Angelo – Adami Tobias, Agrizzi Dario, Unterhauser Hannes (ab 74. Minute Corso Alex), Saltuari Fabian (ab 60. Minute Targa Juri), Lezuo Patrick – Lintner Lukas (ab 21. Minute Rungger Tobias, ab 65. Minute Walcher Andreas)

Reservebank: Tinkhauser Andreas

Bozner FC: Obwexer David – Trojer Julian, Pellizzari Aaron, Michaeler Lukas, Melega Andrea – Gislimberti Luca, Chimetto Matthias, Gostner Peter, Ferragina Federico – Springeth Lukas, Pierpamer Jakob

Reservebank: La Sala Niccoló, Rossi Manuel, Brunold Daniel, Wieser Patrick, Bertacchi Federico, Misinato Filippo, Secchi Thomas

Im ersten Heimspiel für unsere Juniorenmannschaft in der diesjährigen Saison wartete mit dem Bozner FC bereits ein dicker Brocken. Und diese Tatsache spiegelte sich ab der ersten Spielminute wider: Die Gäste sehr dominant und mit deutlich mehr Ballbesitz, unsere Mannschaft agierte hingegen nicht aggressiv genug. So kam es, dass man bereits in der 10. Spielminute mit 0:1 in Rückstand geriet: ein von Dario Agrizzi abgefälschter Ball landet bei Peter Gostner, dieser findet per Querpass Lukas Springeth, der zur Führung für die Bozner einschieben kann. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Gäste am Drücker, einige klasse Paraden von Keeper Philipp Huber hielten die Spielgemeinschaft im Spiel. Somit ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 vorerst das gleiche Bild, Bozen machte Druck Richtung 2:0. Und dieses folgte bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff: nach einer Unachtsamkeit wird Matthias Chimetto von der Terlaner Hintermannschaft sträflich allein gelassen und überwindet Philipp Huber aus acht Metern Entfernung. Jetzt spielten die Gastgeber aber besser mit, man war präsenter und aggressiver in den Zweikämpfen und kam über ein paar offensiven Kombinationen zu der ein oder anderen Gelegenheit. Die beste davon hatte Tobias Adami nach Ablage von Fabian Saltuari in der 62. Minute, sein Schuss aus knapp 20 Metern aber kein Problem für David Obwexer im Bozner Tor. Nach einem Platzverweis für den Bozner Stürmer Lukas Springeth in der 70. Minute gestaltete sich die Partie etwas ausgeglichener, der Sieg für die Gäste war aber nicht mehr in Gefahr. Somit gab es am 2. Spieltag eine 0:2-Niederlage gegen eine überlegene Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Am nächsten Samstag trifft unsere Mannschaft auswärts auf den SSV Brixen.

Chronologie:

10. Minute: TOR. 0:1. Ein langer Pass der Bozner wird von Dario Agrizzi abgefälscht. Somit kommt der Ball zu Peter Gostner, der für Lukas Springeth querlegt. Die Führung für die Gäste.

26. Minute: Klasse Tat von Philipp Huber!! Der Terlaner Keeper pariert glänzend gegen Jakob Pierpamer, der im Strafraum zum Schuss kommt.

— Halbzeit —

50. Minute: TOR. 0:2. Lukas Springeth bringt den Ball in den Strafraum der Hausherren, dort wird Matthias Chimetto sträflich allein gelassen. Huber im Tor ohne Chance.

62. Minute: Erste gute Gelegenheit für die Spielgemeinschaft: Fabian Saltuari legt nach einer Aktion auf der rechten Seite für Tobias Adami ab, David Obwexer im Bozner Tor entschärft dessen 20-Meter-Schuss aber souverän.

70. Minute: Rot für Bozens Lukas Springeth.

— Spielende —

Spielort

Terlan

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteToreSpielausgang
SPG.Etschtal000Niederlage
Bozner FC002Sieg