17:00

Zusammenfassung

Spg. Etschtal vs. St. Georgen 1:1 (0:1)

Spg. Etschtal: Claudio Cascone – Maximilian Thaler, Markus Adami, Angelo Gottardi, Juri Targa – Tobias Adami, Dario Agrizzi, Robin Gagliardi, Fabian Saltuari (ab 55. Minute Patrick Lezuo), Lukas Palese – Lukas Lintner (ab 62. Minute Andreas Walcher)

Reservebank: Oliver Weger, Moises Holzfeind, Andreas Tinkhauser, Alex Mathá

St. Georgen: Stufferin Julian, Peintner Marc, Kostner Thomas, Tamers Stefan, Padoan Fabio, Knapp Jonas, Baumgartner Lukas, Zdrava Erison, Hochwieser Lukas, Mairhofer Elias, Tisot Elia

Reservebank: Pichler Philipp, Reden Philipp, Giani Lorenzo, Niedermayr Matthias, Murano Angelo Maria.

Am 6. Spieltag der Junioren-Regionalmeisterschaft wartete ein weiterer großer Namen auf unsere Mannschaft: St. Georgen war zu Gast in Terlan. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten hielten unsere Jungs sehr gut mit, konnten in einer ausgeglichenen Partie sogar die besseren Chancen verbuchen, etwa durch Lukas Palese (8. Minute, aus linker Position) oder Lukas Lintner (22. Minute, aus unmittelbarer Nähe). Aber in der 39. Minute geriet man zunächst in Rückstand: eine von Dario Agrizzi abgefälschte Flanke der Gäste kommt in den Strafraum, wo die Nr. 9 der Pusterer am schnellsten reagiert und zum 1:0 für die Gäste einköpft. Gefährlich wurde es gleich darauf erneut vor dem Terlaner Kasten: nach einem Eckball köpft ein aufgerückter St. Georgner Spieler am zweiten Pfosten knapp vorbei. Nur zwei Minuten später hatte Robin Gagliardi die Riesenchance auf den schnellen Ausgleich, sein Abschluss am Rande des Fünfmeterraums ging jedoch knapp links vorbei.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann weiter unsere Mannschaft am Drücker, Lukas Palese dribbelte in der 48. Minute von der Mittellinie die halbe Hintermannschaft der Gäste schwindlig, legte quer auf Robin, der das Spielgerät jedoch an die Querlatte hämmerte. Aber man wurde schlussendlich für die Mühen belohnt: Freistoß für unsere Mannschaft aus halbrechter Position, Robin spielte den Ball genial flach in den Strafraum, wo Maxi Thaler goldrichtig stand und aus unmittelbarer Nähe zum Ausgleich einschob. In der Folge weitere gute Möglichkeiten für die Spielgemeinschaft, die beste darunter von Lukas Lintner, der nach einem klasse Dribbling von der rechten Seite in den Strafraum eindrang und nur knapp über das Gehäuse schoss. In der Folge waren wieder die Gäste am Drücker, ohne aber eine gute Gelegenheit auf die erneute Führung herauszuspielen. Die letzte nennenswerte Terlaner Möglichkeit hatte Andreas Walcher in der 84. Minute, sein Abschluss aus gut 15 Metern ging knapp am Tor der Gäste vorbei. Somit trennten sich die beiden Mannschaften in einer unterhaltsamen Partie mit 1:1-Unentschieden, mit einer besseren Chancenverwertung wären hier auch drei Punkte für unsere Jungs drin gewesen. Am nächsten Samstag trifft die Spielgemeinschaft dann auswärts auf Tramin.

Chronologie

8. Minute: erste gute Gelegenheit für unsere Mannschaft: Lukas Palese kommt auf der linken Seite zum Abschluss, sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei.

16. Minute: Schuss der Gäste aus knapp 25 Metern, kein Problem für Claudio Cascone im Terlaner Tor.

20. Minute: Robin Gagliardi kommt über die rechte Seite, Lukas Lintner verpasst dessen Flanke knapp.

22. Minute: Klasse Aktion der Hausherren über die rechte Seite: Robin spielt Lukas Palese frei, dessen flache Flanke findet im Strafraum Lukas Lintner als Abnehmer, der sie im Fünfmeterraum aber nicht aufs Tor bringen kann. Der Nachschuss von Tobias Adami dann deutlich drüber. Riesenmöglichkeit für die Spielgemeinschaft!!

39. Minute: TOR. 0:1. Die Führung für die Gäste: Flanke von der rechten Seite der Pusterer, abgefälscht von Dario Agrizzi, der Ball gelangt in den Strafraum, wo der gegnerische Stürmer am schnellsten reagiert und zum 0:1 einköpft. Keine Chance für Claudio im Terlaner Kasten.

41. Minute: Riesenmöglichkeit für St. Georgen: Nach einem Eckball köpft ein aufgerückter Spieler am zweiten Pfosten knapp vorbei.

43. Minute: Fast der Ausgleich für unsere Mannschaft: Flanke von Lukas Palese aus dem rechten Halbfeld, Robin Gagliardi kommt im Strafraum zum Ball, legt das Spielgerät aber aus nächster Nähe knapp links vorbei.

Spielort

Terlan

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteToreSpielausgang
SPG.Etschtal001Ausgleich
ASC St.Georgen001Ausgleich