17:00

Zusammenfassung

Spg. Etschtal vs. SSV Naturns 0:3 (0:1)

Spg. Etschtal: Claudio Cascone – Alex Messner (ab 82. Minute Andreas Tinkhauser), Maximilian Thaler, Angelo Gottardi, Juri Targa (ab 40. Minute Alex Mathá) – Lukas Palese, Tobias Adami, Dario Agrizzi, Fabian Saltuari (ab 71. Minute Patrick Lezuo) – Lukas Lintner (ab 65. Minute Tobias Rungger), Hannes Unterhauser

Reservebank: Alex Corso

SSV Naturns: Dominik Albrecht – Maximilian Frank, Jonas Psaier, Leonard Kahlert, Raffael Tribus – Simon Pirhofer, Martin Blaas, Tobias Gufler, Lukas Schöpf – Fabian Nischler, Lukas Platzgummer

Reservebank: Christian Pasero, Dominik Müller, Hannes Tribus, Paul Klotz, Damian Stadler, Lukas Hueber

Im ersten von drei Heimspielen hintereinander war der SSV Naturns zu Gast in Terlan. Unsere Mannschaft von Anfang an ebenbürtig, man ließ hinten wenig zu und war taktisch sehr gut aufgestellt. Nach vorne hatte man durch Lukas Lintner und Hannes Unterhauser zwei Großchancen auf die Führung. Auch nach dem 0:1-Rückstand durch einen direkt verwandelten Freistoß ließ man den Kopf nicht hängen, Lukas Palese hatte etwa wenig später aus ähnlich aussichtsreicher Position den Ausgleich auf dem Fuß.
In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus dem Vinschgau zunächst offensiver eingestellt, die Spielgemeinschaft geriet immer wieder in Schwierigkeiten. Nachdem in der 75. Minute das 0:2 fiel, bäumte sich unsere Mannschaft noch einmal auf, doch die Naturnser machten in der 92. Minute durch einen Konter und dem 0:3 endgültig den Deckel drauf.
Eine gute Leistung unserer Jungs, vor allem in der ersten Halbzeit, man verpasst es jedoch erneut, sich für eine gute Leistung mit Punkten zu belohnen. Am nächsten Samstag wird Virtus Don Bosco zu Gast in Terlan sein.

Chronologie:

20. Minute: Langer Abschlag von Claudio Cascone, der Ball gerät in den gegnerischen Strafraum, Lukas Lintner – zunächst abgedrängt – setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und bekommt vor dem herausstürmenden Naturnser Torhüter seinen Fuß an das Spielgerät: knapp vorbei.

25. Minute: Hannes Unterhauser setzt sich auf der linken Seite durch, gewinnt einen Zweikampf im Strafraum und schießt alleine vor Dominik Albrecht im Naturnser Tor knapp links vorbei.

30. Minute: TOR. 0:1. Die Führung für die Gäste: Martin Blaas verwandelt einen Freistoß an der Strafraumgrenze direkt halbhoch ins rechte Eck.

40. Minute: Lukas Palese bringt durch einen Freistoß eine klasse Flanke an den zweiten Pfosten, findet Hannes Unterhauser, der mit rechts volley abzieht, das Tor jedoch knapp verfehlt. Riesenmöglichkeit für die Spielgemeinschaft.

— Halbzeit —

75. Minute: TOR. 0:2. Martin Blaas zieht von der rechten Seite nach innen, dringt in den Terlaner Strafraum ein und vollendet aus spitzem Winkel zum 2:0 für die Gäste.

80. Minute: Riesentat von Claudio Cascone!! Fabian Nischler taucht alleine vor dem Terlaner Schlussmann auf, kann aber die Vorentscheidung mit einer klasse Fußabwehr verhindern.

90. Minute 2: TOR. 0:3. Die Gäste machen mit einem Konter endgültig den Deckel drauf: Paul Klotz schiebt nach Querpass von Hannes Tribus ins leere Tor ein.

— Spielende —

Spielort

Terlan

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteToreSpielausgang
SPG.Etschtal000Niederlage
SSV Naturns003Sieg