17:00

Zusammenfassung

Spg. Etschtal vs. ASD Olimpia Holiday Merano 3:0 (0:0)

Spg. Etschtal: Claudio Cascone – Andreas Tinkhauser (ab 46. Minute Juri Targa), Maximilian Thaler, Angelo Gottardi, Patrick Lezuo – Dario Agrizzi, Tobias Adami, Lukas Lintner (ab 65. Minute Mattia Di Tondo), Lukas Palese, Fabian Saltuari (ab 70. Minute Alex Corso) – Hannes Unterhauser (ab 80. Minute Alex Mathá)

ASD Olimpia Holiday Merano: Elia Talamoni – Daniel Macchia, Davide Dadvar, Qazim Jella, Armando Kozi – Mirco Leonardi, Matteo Nieberle, Erjon Osmani, Samuel Schiona – Rida Benkadmir, Alessio Ciprian

Reservebank: Milos Andyelkovic, Janos Giorgione, Veton Marku, Elias Moritz Gamper, Mohammed Lafraouzi, Matteo Creazzi

Am letzten Spieltag der Hinrunde war in Olimpia Meran ein weiterer Tabellennachbar zu Gast in Terlan. Man wollte an die klasse Leistung vor zwei Wochen gegen Virtus anknüpfen, aber in der ersten Halbzeit war davon nichts zu sehen: viele Ballverluste, hektisches Aufbauspiel und viele lange Bälle, die keinen Abnehmer fanden. Die Gäste waren gefährlicher, konnten auch die eine oder andere gute Chance verbuchen.
Nach einer entsprechend deutlichen Halbzeitansprache von Martin und Elmar kam unsere Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine: man war offensiv klar besser und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Meran blieb aber zunächst gefährlich, doch je länger die Partie fortschritt, desto besser hatte man den Gegner im Griff. Der Durchbruch dann in der 75. Minute: Elfmeter für unsere Jungs, Hannes Unterhauser wurde von den Beinen geholt, Lukas Palese verwandelte eiskalt. Nun dominierte unsere Mannschaft und nach zwei klasse Kombinationen stand Alex Corso jeweils goldrichtig und machte mit einem späten Doppelpack alles klar.
Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine starke Reaktion und sicherte sich mit einer der besten Halbzeiten der laufenden Spielzeit schlussendlich verdient die drei Punkte. Nun heißt es erstmal Winterpause, das erste Spiel der Rückrunde bestreiten unsere Jungs am 28. Jänner zuhause gegen Leifers.

Chronologie:

16. Minute: Ein hoher Ball der Gäste erwischt die Terlaner Hintermannschaft auf dem falschen Fuß, Claudio Cascone kann aber mit einer klasse Parade zum Eckball klären.

27. Minute: Erneut die Meraner, dieses Mal über die linke Abwehrseite der Hausherren, einen Schuss von der Strafraumgrenze kann Claudio aber entschärfen.

32. Minute: Ein langer Ball von Dario Agrizzi wird von einem Meraner Verteidiger derartig abgefälscht, dass Elia Talamoni im Tor der Gäste mit einer klasse Tat das Eigentor verhindern muss.

37. Minute: Lukas Palese über rechts, legt ab auf Hannes Unterhauser, dessen Schussversuch wird geblockt und zur Bogenlampe, im Strafraum ist Talamoni vor Lukas Lintner zur Stelle.

42. Minute: Erste richtige Chance für die Hausherren, Lukas Palese schießt aus zentraler Position knapp links vorbei.

— Halbzeit —

47. Minute: Klasse Aktion der Spielgemeinschaft: Hannes setzt sich auf links durch, legt in die Mitte, Fabian Saltuari legt das Spielgerät knapp vorbei.

51. Minute: Die Terlaner nun deutlich stärker: Ein Schuss von Hannes Unterhauser geht nach guter Kombination über die rechte Seite knapp daneben.

60. Minute: Freistoß aus aussichtsreicher Position für unsere Mannschaft: Lukas Palese tritt an, leider in die Mauer. Er kommt jedoch erneut an den Ball und setzt zum Lochpass an, dieser wird abgefälscht und gelangt zu Maximilian Thaler, dessen Schuss von der Strafraumgrenze hält Talamoni sicher.

64. Minute: Dem Schiedsrichter entgeht eine klare Abseitsposition des Meraner Stürmers, dieser läuft in der Folge allein auf das Terlaner Tor zu, Claudio Cascone hält im Eins-gegen-Eins aber herausragend. Weiterhin 0:0.

74. Minute: Elfmeter für die Hausherren: Hannes Unterhauser lässt auf der linken Seite zwei Meraner Verteidiger stehen und dringt in den Strafraum ein, wo er vom dritten Gegenspieler von den Beinen geholt wird. Der Schiedsrichter zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt.

75. Minute: TOR!! 1:0. Lukas Palese tritt an und verwandelt den Elfer eiskalt durch die Mitte. Die mittlerweile verdiente Führung für die Spielgemeinschaft.

83. Minute: TOR!! 2:0. Eine klasse Kombination der Gastgeber, die nun die Gäste dominieren: Lukas Palese wechselt auf die rechte Seite zum eingewechselten Mattia Di Tondo, dieser sieht in der Mitte Alex Corso, der ganz cool den Ball im linken Eck unterbringt: Talamoni ohne Chance.

90. Minute 1: TOR!! 3:0. Nun macht die Spielgemeinschaft endgültig den Deckel drauf: Nach gutem Passspiel der Terlaner durch das Mittelfeld wird Alex Corso freigespielt, er läuft alleine auf das Meraner Tor zu und spitzelt den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei zum 3:0.

— Spielende —

Spielort

Terlan

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteToreSpielausgang
SPG.Etschtal003Sieg
Olimpia Holiday Merano000Niederlage