17:00

Zusammenfassung

Jugend Neugries vs. Spg. Etschtal 1:3 (1:0)

Jugend Neugries: Simone Ferrari – Marco Bimbato, Manuel Peverotto, Gabriel Abedinaj, Patrick Zanotti – Stefano Zio, Ali Hannachi, Denis Fedeli, Maurizio Albedo – Ben Labidi Bilel, Alessandro Tinaolia

Reservebank: Rahman Haque Saifur, Giona Maffei, Mattia Pedrotti, Flavio A. Luy Pastor, Patrick Di Carlo, Andrea Pigozzo

Spg. Etschtal: Claudio Cascone – Maximilian Thaler (ab 46. Minute Alex Messner), Angelo Gottardi, Markus Adami, Mattia Di Tondo – Fabian Saltuari, Robin Gagliardi, Andreas Walcher, Alex Corso (ab 46. Moises Holzfeind), Lukas Palese – Lukas Lintner (ab 78. Minute Tobias Rungger)

Am 4. Spieltag der Rückrunde der Junioren-Regionalmeisterschaft war unsere Mannschaft in der Landeshauptstadt bei Neugries zu Gast. Man wollte natürlich an die Top-Leistungen gegen den Bozner FC und Brixen anknüpfen, doch zunächst gelang dies nicht: Behäbiges Aufbauspiel, viele hohe Bälle und fehlende Aggressivität hemmten das sonst überfallartige Umschaltspiel der Spielgemeinschaft. Da man dem Gegner oft zuviel Platz in der Vorwärtsbewegung ließ, war das 0:1 in der 31. Minute die logische Folge. Mit dem Rückstand ging es auch in die Halbzeit.
Nach einer entsprechenden Halbzeitansprache von Martin und Elmar gelang es unserer Mannschaft im zweiten Durchgang, den Schalter umzulegen: binnen sieben Minuten machte man durch Andreas Walcher und einem Doppelpack von Lukas Palese aus einem 0:1 ein 3:1 und verwaltete den Vorsprung in der Folge mit deutlicher Feldüberlegenheit souverän.
Mit diesen wichtigen drei Punkten festigen unsere Jungs Platz 6 in der Tabelle und können nun das Tabellenmittelfeld zumindest vorübergehend ein gutes Stück hinter sich lassen. Am nächsten Spieltag empfängt die Spielgemeinschaft in Terlan den Kalterer SV.

Chronologie:

4. Minute: Erste Chance für die Gäste: Alex Corso bringt einen Eckball von links in den Strafraum, dort kann Simone Ferrari im Tor der Gastgeber nicht entscheidend klären, Lukas Lintner legt das Spielgerät dann per Fallrückzieher knapp neben das Tor.

16. Minute: Die Hausherren kombinieren sich durch die Hälfte der Spielgemeinschaft, dann wird auf der linken Angriffsseite ein Stürmer freigespielt, der alleine auf Claudio Cascone zuläuft. Der Terlaner Keeper hält im 1-gegen-1 hervorragend.

24. Minute: Einwurf der Gäste von rechts, Lukas Palese wird angespielt, dreht sich und kommt mit links zum Abschluss: knapp am langen Eck vorbei.

31. Minute: TOR. 0:1. Da ist die Führung für Neugries: Nach einem Einwurf auf der rechten Abwehrseite der Terlaner kommt die Flanke, am zweiten Pfosten wird Stefano Zio sträflich allein gelassen, er köpft gegen die Laufrichtung von Claudio Cascone ins lange Eck zum 1:0 ein.

37. Minute: Die Gastgeber weiterhin am Drücker, eine gute Flanke kommt von der rechten Seite in den Strafraum, ein Stürmer kommt an der Fünfmeterlinie vor Mattia Di Tondo an den Ball und legt das Spielgerät knapp drüber. Glück für die Spielgemeinschaft.

— Halbzeit —

53. Minute: TOR!! 1:1. Da ist der Ausgleich für die Terlaner!! Robin Gagliardi mit einer Flanke aus dem Halbfeld, er findet Andreas Walcher, dieser nimmt den Ball an und schießt flach in die lange Ecke zum 1:1 ein.

58. Minute: TOR!! 2:1. Die Führung für die Spielgemeinschaft!! Die Gäste bekommen einen Freistoß in der Nähe des rechten Sechzehnerecks zugesprochen, Lukas Palese tritt an und hämmert das Spielgerät um die Mauer ins kurze Eck. Klasse!!

60. Minute: TOR!! 3:1. Was ist denn hier nun bitte los? Die Terlaner bleiben nach der Führung sofort am Drücker, Lukas Lintner läuft mit dem Ball am Fuß bis zur Grundlinie, spielt den Ball flach in die Mitte, Lukas Palese vollendet ins lange Eck und schnürt den Doppelpack.

61. Minute: Der Kasten von Ferrari nun unter Dauerbeschuss: Luki Palese mit einem Weitschuss, der Neugrieser Schlussmann kann den Ball jedoch entschärfen.

70. Minute: Nun sind die Hausherren wieder einmal gefährlich, ein abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze entwickelt sich zum Heber Richtung Terlaner Tor, Claudio Cascone reagiert hervorragend und klärt zur Ecke.

78. Minute: Eine Flanke von Andreas Walcher nimmt Moises Holzfeind aus halblinker Position aus der Luft, sein Volleyschuss geht jedoch beträchtlich am langen Pfosten vorbei.

81. Minute: Der sehr gut aufgelegte Andreas Walcher hat erneut viel Platz auf der rechten Seite, dieses Mal versucht er es selbst, jedoch geht sein Abschluss über den Kasten der Gastgeber.

— Spielende —

Spielort

Bozen

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
ASC Neugries Jugend1Niederlage
SPG.Etschtal3Sieg