17:00

Zusammenfassung

Spg. Etschtal vs. Kalterer Fussball 1:0 (0:0)

Spg. Etschtal: Claudio Cascone – Maximilian Thaler (ab 46. Minute Mattia Di Tondo), Markus Adami, Angelo Gottardi, Alex Messner – Dario Agrizzi, Fabian Saltuari (ab 76. Minute Alex Corso), Lukas Lintner, Lukas Palese, Andreas Walcher (ab 84. Minute Alex Mathá) – Hannes Unterhauser

Reservebank: Philipp Huber, Oliver Weger

Kalterer Fussball: Alexander Stürz – Christian Albertin, Andreas Pillon, Christian Sanin, Hannes Zuech – Luca Carrara, Daniel Andergassen, Thomas Maier, Alex Gius – Tobias Ambach, Philipp Bernard

Reservebank: Michael Pircher, Daniel Spitaler, Hannes Frena

Am 5. Spieltag der Rückrunde der Junioren-Regionalmeisterschaft empfing unsere Mannschaft den Tabellenletzten Kaltern. Doch der Unterschied im Klassement war zunächst nicht zu sehen: Die Gäste waren in Halbzeit 1 aktiver und aggressiver, sicherten sich viele der zweiten Bälle, die Spielgemeinschaft erwischte eine sehr schwache erste halbe Stunde. Diese Feldüberlegenheit konnten die Kalterer jedoch nicht in zwingende Torchancen ummünzen, nach und nach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte in Hannes Unterhauser per Distanzschuss an die Querlatte die bis dato größte Möglichkeit verbuchen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs dann dasselbe Bild: Kaltern blieb aktiv, die Spielgemeinschaft arbeitete sich immer mehr in die Partie hinein, profitierte in der Folge jedoch von den Räumen, die sich in den Reihen der Gästen auftaten, als denen die intensiven 70 Minuten anzumerken waren. Es begann die stärkste Phase der Terlaner mit einer Reihe von Torchancen und in Minute 82 war es Lukas Lintner, der die Hausherren erlöste.
Unsere Mannschaft konnte das 1:0 über die Zeit bringen und fuhr somit gegen ein gutes Kaltern einen dreckigen Sieg ein. Es ist der vierte in Folge. Am nächsten Samstag treffen unsere Jungs auswärts auf St. Georgen.

Chronologie:

15. Minute: Erste Chance für die Hausherren: Lukas Lintner läuft auf der linken Seite allen davon und flankt in die Mitte, wo Hannes Unterhauser entscheidend bedrängt wird.

45. Minute 1: Hannes Unterhauser hält aus gut 25 Metern einfach mal drauf, sein Schuss senkt sich gefährlich, der Ball streift die Querlatte.

— Halbzeit —

46. Minute: Erste Chance für die Gäste nach einem der vielen langen Einwürfe, Claudio Cascone ist zur Stelle.

58. Minute: Freistoß für die Terlaner, Hannes Unterhauser tritt an. Stürz hält, der Abpraller wird von der Kalterer Hintermannschaft zur Ecke geklärt.

63. Minute: Erneut Freistoß für die Hausherren, Lukas Palese bringt den Ball ein wenig zu schwach auf das Tor, kein Problem für Alexander Stürz.

72. Minute: Gefährliche Aktion vor dem Terlaner Tor, Ambach taucht alleine vor Claudio Cascone auf, dieser klärt hervorragend zur Ecke.

74. Minute: Lukas Palese kommt über die Mitte, klasse Lochpass auf Lukas Lintner, dieser legt den Ball knapp am Kasten vorbei.

75. Minute: Dreifachchance für die Hausherren: zunächst hält Stürz gegen Palese, der Abpraller kommt zu Andreas Walcher, dieser zieht ab, sein Schuss wird vom Kalterer Verteidiger abgewehrt, das Spielgerät kommt zu Lukas Lintner, Stürz wieder zur Stelle.

77. Minute: Schussmöglichkeit für die Kalterer von der Strafraumgrenze, Cascone hält stark.

80. Minute: Weitschuss von Hannes Unterhauser, erneut gute Parade von Stürz, der Abpraller wird zur Ecke geklärt.

82. Minute: TOR!! 1:0. Da ist die Führung für die Hausherren!! Andreas Walcher wird auf der rechten Seite freigespielt und wechselt etwas außerhalb des rechten Strafraumecks die Seite, wo LL9 goldrichtig steht, den Ball annimmt und flach ins lange Eck vollendet.

87. Minute: Flanke der Gäste, die Terlaner Hintermannschaft versucht vergeblich zu klären, der Kalterer Stürmer ist aber dermaßen überrascht, dass der Ball zwischen seine Füße fällt, dass dieser ihn verstolpert und somit leichte Beute für Claudio Cascone wird.

89. Minute: Klasse Parade von Claudio, er hält das 1:0 fest.

— Spielende —

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal1Sieg
KSV Kaltern0Niederlage