17:00

Zusammenfassung

Spg. Etschtal: Philipp Huber – Mattia Di Tondo (ab 79. Minute Alex Messner), Maximilian Thaler (ab 87. Minute Andreas Tinkhauser), Angelo Gottardi, Markus Adami, Patrick Lezuo (ab 69. Minute Lukas Lintner) – Andreas Walcher (ab 87. Minute Alex Mathá), Dario Agrizzi (ab 58. Minute Fabian Saltuari), Robin Gagliardi, Lukas Palese – Hannes Unterhauser

ASV Tramin Fussball: Matthias Zelger – Philipp Spiess, Stefan Kerschbaumer, Matthias Ebner, Simon Rella – Alex Frötscher, Daniel Rella, Fadi Ziraoui, Maximilian Dipauli, Adittaya Saha – Stefan Frötscher

Reservebank: Alex Roncador, Alex Mayr, Manuel Stuppner, Michael Frötscher, Alex Codalonga, Simon Gutmann

Am 7. Spieltag der Rückrunde der Junioren-Regionalmeisterschaft war in Terlan der Tabellenführer aus Tramin zu Gast. Nach den schwachen Leistungen im Hinspiel im Unterland und letzte Woche in St. Georgen war unsere Mannschaft vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung aus und das war von Beginn an zu sehen: im 5-4-1-System machte man die Räume eng und war aggressiv in den Zweikämpfen. Auch nachdem die gesamte Terlaner Hintermannschaft auf dem falschen Fuß erwischt wurde und man einem frühen 0:1 hinterherlief, steckten unsere Jungs nicht auf und ab der 20. Minute war nicht mehr zu sehen, dass der Tabellenführer in Terlan zu Gast war: die Spielgemeinschaft war überlegen und konnte eine Reihe von Chancen verbuchen, nach einem Gewühle nach einem Eckball sogar durch Mattia Di Tondo ausgleichen. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit kam zunächst unsere Mannschaft besser ins Spiel hinein, dann aber wurden die Gäste wieder stärker, verbuchten mehrere Tormöglichkeiten und schlugen in der 60. und in der 67. Minute zweimal zu. Doch unsere Jungs gaben sich nicht auf und Lukas Palese brachte unsere Mannschaft wenig später noch einmal auf 2:3 heran. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in der Schlussphase, bis die Traminer kurz vor Schluss durch ein Kopfballtor im Anschluss an einen Eckball den Deckel draufmachten.

Es war eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft gegen den Tabellenführer aus dem Unterland, leider fehlte das nötige Quäntchen Glück und die eine oder andere richtige Entscheidung des Schiedsrichters. Am nächsten Freitag trifft unsere Mannschaft auswärts auf den FC Obermais.

 

Chronologie:

10. Minute: TOR. 0:1. Die Führung für die Gäste: Die Spielgemeinschaft befindet sich auf der linken Seite in der Vorwärtsbewegung, ein Befreiungsschlag eines Traminer Verteidigers mutiert zum langen Ball in die Spitze. Die gesamte Terlaner Hintermannschaft wird auf dem falschen Fuß erwischt, Stefan Frötscher schaltet am schnellsten und hebt den Ball über den herausstürmenden Philipp Huber zum 0:1 in den Terlaner Kasten.

14. Minute: Erste Möglichkeit für die Hausherren, Robin Gagliardi zieht von der Strafraumgrenze ab: knapp links vorbei.

24. Minute: Freistoß für die Gäste aus einer gefährlichen, halblinken Position: Der Ball geht über die Mauer Richtung Gehäuse, Philipp Huber kann das Spielgerät jedoch mit einer Glanztat an den Pfosten lenken. Angelo Gottardi klärt im Anschluss zur Ecke.

27. Minute: Erneut Freistoß für die Unterlandler, dieses Mal von rechts, Philipp Huber erneut zur Stelle.

30. Minute: TOR!! 1:1. Da ist der Ausgleich für die Spielgemeinschaft! Ein Freistoß der Hausherren in unmittelbarer Nähe der linken Eckfahne kommt in den Sechzehner der Gäste und wird nach einem Gewühle im Strafraum von Mattia Di Tondo über die Linie gedrückt.

38. Minute: Die Terlaner nun am Drücker: Lukas Palese lässt auf der linken Seite drei Traminer wie Slalomstangen stehen, zieht Richtung Mitte, überläuft einen vierten Gegenspieler und zieht aus gut 20 Metern ab, Matthias Zelger im Tor der Unterlandler kann zur Ecke abwehren.

38. Minute: Der anschließende Eckball kommt gefährlich an den zweiten Pfosten, wo Markus Adami goldrichtig steht, leider ist aus seiner Position der Winkel deutlich zu spitz und somit Zelger erneut zur Stelle.

41. Minute: Nun wieder der Tabellenführer an der Reihe: Ein Schuss aus 25 Metern Distanz geht jedoch deutlich drüber. 

45. Minute plus 2: Freistoß für die Terlaner aus linker Position, Robin Gagliardi zirkelt den Ball Richtung langes Eck, knapp drüber.

45. Minute plus 3: Die Traminer kommen über die linke Abwehrseite der Gastgeber, die Flanke wird von Angelo Gottardi Richtung Terlaner Tor abgefälscht, Philipp Huber reagiert jedoch hervorragend und kann abwehren. 

— Halbzeit —

53. Minute: Nächste Möglichkeit für die Spielgemeinschaft: Freistoß von der linken Seite in den Strafraum, der aufgerückte Mattia Di Tondo köpft drüber.

58. Minute: Erster Wechsel bei den Hausherren, Fabian Saltuari kommt für den angeschlagenen Dario Agrizzi.

59. Minute: Eckball für die Gäste, der Ball wird von Angelo Gottardi zunächst geklärt, an der Strafraumgrenze zieht Maximilian Dipauli ab: drüber. 

60. Minute: TOR. 1:2. Da ist die erneute Führung für die Gäste: Dipauli kommt über links und wird nicht genügend bedrängt, flankt in die Mitte, wo Simon Rella vor Maximilian Thaler an den Ball kommt und das Spielgerät aus fünf Metern ins kurze Eck hämmert. Keine Chance für Huber im Terlaner Tor.

67. Minute: TOR. 1:3. Die Traminer bauen ihren Vorsprung aus: Nach einer schöne Kombination durch die Mitte kommt der lange Ball auf die rechte Seite, von dort dann der flache Ball zurück in die Mitte, wo Daniel Rella aus 15 Metern trocken ins kurze Eck abzieht und trifft. 

69. Minute: Martin Albenberger wechselt zum zweiten Mal, Lukas Lintner kommt für Patrick Lezuo. Die Spielgemeinschaft nun im 4-2-3-1-System etwas offensiver eingestellt.

77. Minute: TOR!! 2:3. Und siehe da: Die Spielgemeinschaft kommt noch einmal heran! Freistoß für die Terlaner von der Strafraumgrenze, Lukas Palese tritt an und trifft zunächst die Mauer. Er holt sich den Ball jedoch zurück, geht rechts an zwei Gegenspielern vorbei, dringt in den Strafraum ein und vollendet ins lange Eck. Klasse!

79. Minute: Dritter Spielerwechsel bei den Gastgebern, Alex Messner kommt für Torschütze Mattia Di Tondo.

85. Minute: Freistoß für die Traminer, die Terlaner Hintermannschaft kann zur Ecke klären.

85. Minute: TOR. 2:4. Und der Eckball führt zur Entscheidung der Partie: Die Terlaner Hintermannschaft greift den Ball nicht ausreichend an, und der Traminer Stürmer köpft am zweiten Pfosten ein. Erneut nichts zu machen für Philipp Huber im Terlaner Tor.

87. Minute: Noch einmal Doppelwechsel bei den Hausherren: Alex Mathá kommt für Andreas Walcher und Andreas Tinkhauser für Maximilian Thaler.

— Spielende —

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal2Niederlage
ASV Tramin4Sieg