20:00

Zusammenfassung

Spg. Etschtal vs. AFC Eppan  4:1 (3:1)

 

Spg. Etschtal: Claudio Cascone — Mattia Di Tondo (ab 82. Minute Alex Mathá), Markus Adami, Angelo Gottardi, Alex Messner (ab 77. Minute Maximilian Thaler) — Dario Agrizzi (ab 84. Minute Alex Corso), Fabian Saltuari, Lukas Lintner (ab 64. Minute Andreas Walcher), Lukas Palese, Robin Gagliardi (ab 80. Minute Moises Holzfeind) — Hannes Unterhauser

 

Reservebank: Philipp Huber

 

 

AFC Eppan: Alex Walcher — Thomas Mairamhof, Jonas Tschigg, Lorenz Peer, Patrick Seelaus — Max Ruscelli, Ismail Berrechid, Brayan Solak, Alex Zelger — Luca Poda, Simon Klotz

 

Reservebank: Philip Weger, Maximilian Graf, Elijon Marevci, Francesco Arato, Romeo Sadiku, Mattia De Bacco, Federico Giuliani

 

 

Im Rahmen der ersten englischen Woche der Junioren-Regionalmeisterschaft war zum 9. Rückrunden-Spieltag am Donnerstag Abend der AFC Eppan zu Gast in Terlan. Unsere Mannschaft war nach zuletzt drei Niederlagen in Folge auf Wiedergutmachung aus und startete wie die Feuerwehr in die Partie: Bereits nach drei Minuten brachte Lukas Lintner die Spielgemeinschaft in Führung. Nach einer Viertelstunde jedoch schaltete man einen Gang zurück und die Gäste kamen nach einigen Chancen zum dennoch schmeichelhaften Ausgleich. In einer zunehmend hitzigen Partie nahmen dann aber unsere Jungs wieder die Zügel in die Hand, durch einen Doppelschlag vor der Pause konnte man – mittlerweile in Überzahl – die Situation beruhigen.

Nach der Pause waren die dezimierten Eppaner für einige Zeit am Drücker, die Spielgemeinschaft kam nicht wirklich gut aus der Kabine. Als sich dann jedoch mehrere Konterchancen auftaten, waren unsere Jungs brandgefährlich, eine davon nutzte Hannes Unterhauser in Minute 75 zum 4:1. Die Partie war nun entschieden, unsere Mannschaft konnte noch die ein oder andere Torchance verbuchen und hatte bis zum Schlusspfiff die Partie im Griff.

Damit konnte man im letzten Spiel vor heimischem Publikum also einen lockeren Sieg einfahren, trotzdem muss am Samstag gegen Naturns eine Leistungssteigerung her, wenn man den Tabellenvierten ärgern möchte.

 

 

Chronologie:

 

  1. Minute: TOR! 1:0. Da ist die frühe Führung für die Spielgemeinschaft! Durch aggressives Pressing ergattert sich Lukas Lintner den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielt den Ball zu Hannes Unterhauser, der ihn mit einem klasse Lochpass auf die Reise schickt: Lukas läuft alleine auf das Eppaner Gehäuse zu, sein Schuss wird vom zurückgeeilten Verteidiger der Gäste abgefälscht und saust an Alex Walcher vorbei ins Tor zur Führung. Klasse Auftakt!

 

  1. Minute: Die Hausherren bleiben am Drücker: Ein Eckball von links von Lukas Palese kommt ein wenig hinter den zweiten Pfosten, wo Hannes Unterhauser an der Grundlinie das Spielgerät unter Kontrolle bekommt und aus spitzem Winkel abzieht. Der Ball geht knapp am langen Eck vorbei.

 

  1. Minute: Fast das zweite Tor für die Spielgemeinschaft! Lukas Palese setzt zum Dribbling vor dem Sechzehner an und zieht im Anschluss mit links flach ab: Der Ball geht an den rechten Pfosten!

 

  1. Minute: Robin Gagliardi wird auf der rechten Seite an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Hannes Unterhauser bringt das Spielgerät in den Strafraum, nach einem Getümmel wird der Ball in höchster Not von den Gästen geklärt.

 

  1. Minute: Die erste Chance für die Gäste und was für eine: Freistoß für die Eppaner aus dem rechten Halbfeld, der Ball kommt gefährlich an den zweiten Pfosten, wo ein aufgerückter Verteidiger zum Kopfball kommt: knapp am kurzen Eck vorbei.

 

  1. Minute: Nach einem langen Ball von Hannes Unterhauser wird Lukas Lintner auf der linken Seite auf die Reise geschickt, er verstolpert jedoch den Ball ins Aus.

 

  1. Minute: TOR. 1:1. Da ist der Ausgleich für die Gäste: Nach einem Eckball von der rechten Seite entsteht ein riesiges Getümmel vor dem Terlaner Tor. Nach zwei gescheiterten Klärungsversuchen kommt ein Eppaner Stürmer an den Ball und bringt diesen aus unmittelbarer Nähe im Gehäuse von Claudio Cascone unter.

 

  1. Minute: Eppan bleibt gefährlich: Weitschuss aus gut 20 Metern, rechts vorbei.

 

  1. Minute: Wieder einmal eine Möglichkeit für die Gastgeber, Robin Gagliardi kommt über rechts, zieht ab, Walcher im Tor der Überetscher hält sicher.

 

  1. Minute: Lukas Lintner und Lukas Palese kombinieren sich durch die rechte Eppaner Abwehrseite, ersterer kommt an die Grundlinie und bringt eine gefährliche Flanke in den Sechzehner, die jedoch von einem Verteidiger geklärt wird.

 

  1. Minute: TOR! 2:1. Die Terlaner gehen wieder in Führung: Nach einer Offensivaktion kommen die Gastgeber in den Strafraum, wo zwei Schussversuche zunächst geblockt werden. Robin Gagliardi kommt im Anschluss am schnellsten an den Ball und überwindet den Eppaner Schlussmann aus knapp zehn Metern.

 

  1. Minute: Es gibt Elfmeter für die Hausherren! Patrick Seelaus holt im Strafraum Hannes Unterhauser von den Beinen und sich somit die gelb-rote Karte ab. Terlan nun in Überzahl und mit der Chance, die Führung sofort auszubauen. Lukas Palese tritt an.

 

  1. Minute: TOR! 3:1. Und Luki trifft zum 3:1! Ein stramm geschossener Elfer ins linke Eck, Walcher im Tor der Eppaner war mit den Fingerspitzen zwar noch dran, kann den Ball aber nicht abwehren.

 

— Halbzeit —

 

  1. Minute: Gute Schussmöglichkeit für die Eppaner, Claudio Cascone hält sicher.

 

  1. Minute: Gefahr nach einem Eckball der Gäste, Markus Adami kann klären.

 

  1. Minute: Erneut wird ein Eckball der Überetscher gefährlich, nach einem Getümmel im Strafraum schaltet ein Eppaner Stürmer am schnellsten und schießt auf das Terlaner Gehäuse, Fabian Saltuari kann jedoch auf der Linie klären. Weiterhin steht’s 3:1.

 

  1. Minute: TOR! 4:1. Da ist die Entscheidung zugunsten der Hausherren: Im Anschluss an einen Konter kommt Hannes Unterhauser an den Ball, löst sich von seinem Bewacher, dreht sich und vollendet ins lange Eck.

 

  1. Minute: Gefährliche Ecke der Terlaner, am zweiten Pfosten verpassen mehrere Spieler jedoch knapp.

 

  1. Minute: Maximilian Thaler kommt über die linke Seite und findet dort mit einem hohen Ball Moises Holzfeind. Dieser setzt ersteren mit einem hervorragenden Pass mit der Hacke in Szene, Maxi flankt in die Mitte, wo jedoch ein Eppaner Verteidiger vor Hannes Unterhauser an den Ball kommt und zur Ecke klärt.

 

  1. Minute: Die Eppaner kommen noch einmal zu einer Torchance, Claudio Cascone lässt nichts mehr anbrennen und hält sicher.

 

— Spielende —

 

 

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal4Sieg
AFC Eppan1Niederlage