17:00

Zusammenfassung

SSV Naturns vs. Spg. Etschtal  1:0 (1:0)

 

SSV Naturns: Hannes Wellenzohn — Werner Gerstgrasser, Dominik Müller, Maximilian Frank, Simon Pirhofer — Jonas Psaier, Tobias Gufler, Leonard Kahlert, Lukas Schöpf — Lukas Platzgummer, Hannes Tribus

 

Reservebank: Christian Pasero, Paul Klotz, Alex Tumler, Damian Stadler

 

 

Spg. Etschtal: Claudio Cascone — Maximilian Thaler (ab 76. Minute Alex Corso), Markus Adami, Angelo Gottardi, Alex Messner, Lukas Palese — Lukas Lintner (ab 60. Minute Moises Holzfeind, ab 85. Minute Oliver Weger), Dario Agrizzi, Fabian Saltuari, Andreas Walcher — Hannes Unterhauser

 

 

Am 10. Spieltag der Rückrunde der Junioren-Regionalmeisterschaft war unsere Mannschaft am Ende einer intensiven Woche zu Gast beim Tabellenvierten Naturns. Im bewährten 5-4-1-System wollte man Punkte aus dem Vinschgau entführen, doch zunächst war davon nichts zu sehen: Die die Hausherren kamen besser ins Spiel und waren drückend überlegen, die Spielgemeinschaft wirkte behäbig und schwerfällig. Das 0:1 in Minute 22 war die logische Folge davon. Auch nachdem man in Rückstand geraten war, gab es zunächst keine Reaktion unserer Mannschaft, man ging eher glücklich mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei stellte man auf ein 4-2-3-1-System um, man war nun deutlich präsenter und hatte viel mehr vom Spiel. Unsere Mannschaft erspielte sich einige gute Chancen, die jedoch nicht den Ausgleich herbeiführten. Es entwickelte sich nun eine muntere Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, Moises Holzfeind hatte per Kopf die beste davon, Hannes Wellenzohn konnte mit einer Glanztat den Ball im letzten Moment von der Linie kratzen. Fünf Minuten vor Schluss gab es einen Schreckmoment für die Spielgemeinschaft: Moises brach in der Nähe des Mittelkreises zusammen und musste ins Bozner Krankenhaus gebracht werden, er befindet sich nun zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung. Das Spiel wurde nach einer guten Viertelstunde zu Ende gespielt, wo es noch eine Riesenmöglichkeit für unsere Mannschaft gab, die jedoch nicht verwertet wurde.

Somit gab es aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit eine knappe und auch unnötige Niederlage für unsere Jungs, die nach dem Zwischenfall jedoch in den Hintergrund rückte. Nun wartet eine längere Pflichtspielpause auf unsere Jungs, am 12. April gibt es das letzte Meisterschaftsspiel auswärts gegen Virtus Bozen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Naturnser Ersthelfern für die schnelle Hilfe bedanken und wünschen Moises eine gute Besserung!

 

 

Chronologie:

 

  1. Minute: Erste Gefahr für die Gastgeber: Eckball von der linken Seite, Claudio Cascone segelt am Ball vorbei, der Naturnser Stürmer kann den Ball jedoch nicht im Terlaner Tor unterbringen.

 

  1. Minute: Naturns weiter am Drücker: Langer Ball nach einer Kombination durch das Mittelfeld, Markus Adami kann den gegnerischen Stürmer jedoch entscheidend stören.

 

  1. Minute: TOR. 0:1. Da ist die Führung für die Hausherren: Ein langer Ball avanchiert zum Lochpass für Tobias Gufler, dieser taucht alleine vor Claudio auf und bleibt im 1-gegen-1 kaltschnäuzig.

 

  1. Minute: Erster Torschuss für die Terlaner: Einen Freistoß von der linken Seite bringt Lukas Palese auf das Gehäuse der Naturnser, Hannes Wellenzohn ist zur Stelle.

 

  1. Minute: Erneut sind die Vinschger gefährlich, ein langer Ball geht über die Terlaner Verteidigung hinweg, Lukas Platzgummer läuft alleine auf Cascone zu, der zurückgeeilte Maximilian Thaler kann in letzter Sekunde klären.

 

  1. Minute: Ein Schuss der Gastgeber von der Strafraumgrenze geht deutlich über das Tor der Spielgemeinschaft.

 

— Halbzeit —

 

  1. Minute: Möglichkeit für die Hausherren, ein Schuss aus sehr spitzem Winkel geht knapp am kurzen Pfosten vorbei.

 

  1. Minute: Weitschuss der Naturnser aus 20 Metern, knapp über den Terlaner Kasten.

 

  1. Minute: Riesenmöglichkeit für die Spielgemeinschaft! Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld bringt Lukas Palese in den Strafraum, Moises Holzfeind setzt sich durch und kommt zum Kopfball, der Ball wird leicht abgefälscht und wird brandgefährlich, als einige bereits den Torschrei auf den Lippen hatten, kratzt Wellenzohn das Leder mit einer Glanztat von der Linie.

 

  1. Minute: Alex Messner tankt sich auf der rechten Seite durch und zieht Richtung Mitte, dort zieht er mit links ab. Auch dieser Schuss wird abgefälscht, Wellenzohn ist erneut zur Stelle und fischt den Ball aus dem rechten Eck.

 

  1. Minute: Claudio Cascone hält hervorragend im 1-gegen-1

 

  1. Minute: Erneut taucht ein Naturnser Stürmer alleine vor Claudio auf, erneut kann der Terlaner Schlussmann mit einer klasse Reaktion klären.

 

  1. Minute: Lukas Palese bringt einen gefährlichen Freistoß von links in den Strafraum der Hausherren, dort gibt es ein riesiges Getümmel, Andreas Walcher kommt zum Ball und zieht ab, sein Schussversuch aus unmittelbarer Nähe wird jedoch abgeblockt.

 

— Spielende —

 

 

Spielort

Naturns

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SSV Naturns1Sieg
SPG.Etschtal0Niederlage