17:00

Zusammenfassung

Drei vorentscheidende Punkte für die Meisterschaft liegen lassen

 

Aufstellung:

Tor:                Patrick Geier, Jakob Geier

Abwehr:        Simon Perathoner, Andri Lamcja, Noah Wierer, Fabian Seebacher, Daniel Dissertori

Mittelfeld:    Max Botzner, Timo Seebacher, Alex Lezuo, Simon Paris, Kevin Dipoli

Angriff:         Philip Pallweber, Luis Patauner, Thomas Clementi

 

Drittelergebnisse: (1:0)(0:3)(0:2)

Gegen St. Pauls stand unsere Mannschaft unter Druck, denn  um die Meisterkrone weiterkämpfen zu können, war ein Sieg von Nöten. Leider konnten wir diesem nicht standhalten und mit dementsprechend hängenden Köpfen verließen die Jungs nach 60 Minuten den Platz.

1.Drittel: Das Startdrittel begann ziemlich ausgeglichen. Unsere Elf hatte wiederum Probleme die Überhand im Mittelfeld zu gewinnen und war auch im Passspiel zu ungenau. Trotzdem erarbeiteten wir uns leichte Feldvorteile und in der 11. Minute brachte uns Timo, nicht ohne Mithilfe des gegnerischen Torwarts, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Front. Die Spielzeit endete mit 1:0.

2.Drittel: Im Mittelabschnitt begannen wir zunächst recht ordentlich und hatten die Gäste eigentlich gut im Griff. Doch bereits in der 5. Spielminute kam der Schock. Ein von der linken Seite harmlos in den Sechzehnmeterraum gespielter Ball, der eigentlich nur vom Torwart aufgenommen werden musste, brach uns das Genick. Unerklärlicherweise lies dieser den Ball durch den Fünfmeterraum hoppeln wo der Paulsner Stürmer dankend einschob. Nun waren wir von der Rolle. Die Gäste bekamen Oberwasser, überbrückten unser Mittelfeld geschickt mit langen Bällen, und nahmen dann dankend zwei weitere Gastgeschenke unserer Abwehr an und eroberten ein völlig unnötiges 0:3. Auch wir hatten mit Alex drei ordentliche Chancen, doch dieser machte viel zu wenig aus diesen Gelegenheiten. Ebenso Philip fand eine gute Einschussmöglichkeit vor, sein Schuss wurde jedoch im letzten Moment zur Ecke abgelenkt.

3.Drittel. Im letzten Drittel versuchten wir noch einmal alles, aber wir waren nicht im Stande unsere Chancen auszunutzen. Die Größte Chance hatte wiederum Alex, der in der 4. Minute aus 3 Meter Entfernung mit einem Kopfball knapp das Tor verfehlte. Die Strafe folgte auf den Fuß. Nach einer Ecke von rechts passte unser Mann am Pfosten nicht auf, und ein Paulsner Spieler drückte den Ball aus kürzester Distanz über die Linie. Noch einmal versuchten wir uns heran zu kämpfen und warfen alles nach vorne. In der 8. Minute hatten dann viele den Torjubel bereits auf den Lippen, als ein von Simon Perathoner getretener Strafstoß aus 20Metern an die Latte knallte. Dies war wahrscheinlich die spielentscheidende Szene. Wir warfen jetzt Mann und Maus nach vorne, agierten aber viel zu nervös und unpräzise. In der 13. Minute erzielte St. Pauls aus einem Konter das für sie erlösende 0:2 und holte sich nicht unverdient den Sieg, auch wenn dieser sicherlich zu hoch ausgefallen ist.

Die Meisterschaft ist durch diese Niederlage für uns aller Wahrscheinlichkeit gelaufen, weil Tabellenführer Neugries erneut einen Sieg einfahren konnte. Jetzt haben wir die Entscheidung leider nicht mehr in der eigenen Hand. Schade.

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal1Niederlage
AFC St.Pauls2Sieg