17:30

Zusammenfassung

Unentschieden gegen FC Meran im Auswärtsspiel in Sinich 2:2

 

Aufstellungen

 

FC Meran: 1 Roperti Marco, 2 Macchia Daniel, 3 Federico Mittermair, 4 Sacco Davide, 5 Federico Giuseppe, 6 Exignotis Alex, 7 Sela Taulant, 8 Stecher Nicolo, 9 Reolon Edoardo, 10 Iaderosa Manuel, 11 Zambelli Alex, 13 Hristov Angel, 14 Manca Alberto, 15 Ndreu Daniel, 16 Pozzuto Samuele, 17 Seffulaj Kevin, 18 Baio Gabriel

Terlan: 1 Peretto Lucas, 2 Albenberger Tobias, 3 Vilson Gojani (65. Geier Simon), 4 Gruber Maximilian, 5 Thurner Peter, 6 Gottardi Angelo, 7 Resch Elias (70. Lewi Schwienbacher), 8 Paoli Leonardo, 9 Clemente Christian, 10 Nick Stimpfl (80. Schwienbacher Jonas), 11 Dipoli Jannis (70. Alexander Pollinger)

 

Das Spiel war gerade zwei Minuten alt, da zeigt der Schiedsrichter schon auf den Elfmeterpunkt. Eine abgefälschte Flanke landet aus 20 cm Entfernung an der Hand von Peter Thurner. Sehr unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters. Den Elfmeter kann zunächst Lucas Peretto abwehren, allerdings prallt der Ball genau vor die Füße des Schützen, so kann die Nr. 10 Manuel Iaderosa den Nachschuss zum 1:0 versenken. Unsere Jungs drängen sofort auf den Ausgleich. Ein Schuss von Nick Stimpfel geht knapp am Tor vorbei, ein weiterer von Christian Clemente kann im letzten Moment geblockt werden. So muss ein Eigentor helfen. In der 20. Minute flankt Jannis zur Mitte, wo ein Verteidiger den Ball unhaltbar für den Torwart abfälscht. 1:1. Nur zwei Minuten später kann sich der Meraner Torwart bei einem gut platzierten Kopfball von Christian auszeichnen. Nach dem Pausentee kommt Terlan besser aus der Kabine. Gleich setzt sich unsere Mannschaft in der gegnerischen Hälfte fest und Nick erzielt mit einer feinen Einzelleistung das 2:1. Er lässt zwei Gegner an der Strafraumgrenze stehen und bezwingt mit einem satten Schuss den Meraner Schlussmann. Die Freude wehrt allerdings nur kurz. Bereits in der 50. Minute der Ausgleich. Zuerst bringt die Verteidigung den Ball nicht aus der Gefahrenzone, dann wird er unglücklich abgefälscht und die Nr. 14 Alberto Manca kann den Ball nur noch über die Linie schieben. Terlan wirft in der Folge alles nach vorne. Schüsse von Nick und Leo verfehlen knapp das Tor, ein Kopfball von Christian geht knapp darüber. In der Nachspielzeit ist es erneut Leo der vor dem gegnerischen Tor aufkreuzt, sich allerdings den Ball etwas zu weit vorlegt, und so nicht mehr zum Abschluss kommt. Schade zwei vergebene Punkte.

Spielort

Meran

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
Olimpia Holiday Merano2Ausgleich
SPG.Etschtal2Ausgleich