19:00

Zusammenfassung

US Salurn – SpG Etschtal: 2:2

Aufstellung:

1.- Patrick Geier (36` Damiano Belletati); 2.- Peter Botzner; 3.- Sebastian Rauch; 4.- Julian Wachtler; 5.- Noah Wierer; 6.- Raphael Dassi; 7.- Moritz Rauch; 8.- Simon Thurner; 9.- Philip Pallweber; 10.- Felix Thurner; 11. Fabio Perseo

Tore: 0:1 Phil Pallweber (4. Min.); 1:1 (26. Min.); 2:1 (54. Min.); 2:2 Phil Pallweber (67. Min./Elfer)

Gänsehautstimmung in Salurn

Im ersten Meisterschaftsspiel der zweiten Phase der B-Jugend waren die Mannen um Kapitän Phil Pallweber beim Sieger des Kreises E, der Mannschaft aus Salurn, zu Gast. Obwohl wir krankheitsbedingt gleich drei Leistungsträger vorgeben mussten, zeigten die Jungs gegen die technisch und körperlich starken Salurner ein sehr gutes Spiel. Zu Beginn hatten wir Glück, als die Gegner einen zu kurz geratenen Abstoß nicht verwerten konnten, aber hernach drückten wir die Salurner 15 Minuten lang in deren Hälfte hinein. Einen Lochpass von Peter Botzner verwandelte der überragende Phil Pallweber zur verdienten Führung, danach haderte Raphael Dassi bei einem Querpass von Fabio Perseo mit dem Torglück. Leider überließen wir dem Gegner nach 15 Minuten mehr und mehr Raum, Fehler schlichen sich ein, und Salurn wurde stärker und torgefährlicher. Unsere Abwehr um den überragenden Julian Wachtler stand aber sicher. In der 26. Min. dann ein präziser Weitschuss der Gegner, der Ball landete unhaltbar im Kreuzeck, der – zugegebenermaßen zu diesem Zeitpunkt – verdiente Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spielgeschehen. Simon Thurner, Julian Wachtler, Noah Wierer und Seba Rauch bildeten ein Abwehrbollwerk, und im Angriff wirbelten Phil Pallweber und Felix Thurner durch die gegnerische Abwehr. Leider haderten wir im Abschluss mit der Präzision und dem nötigen Torglück, sodass die Salurner beim ersten Gegenstoß die Führung erzielten, allerdings stand der Torschütze klar im Abseits. Kurz darauf nochmals eine riesen Möglichkeit der Salurner, mit einem exzellenten Tackling vereitelte Simon Thurner einen weiteren Treffer. Wir erholten uns sodann rasch vom Rückschlag und spielten wieder mutig nach vorne. Raphael Dassi und Phil Pallweber scheiterten am Pfosten, dann Phil am Außennetz. In der Schlussphase tankte sich Simon ST8 Thurner in den gegnerischen Strafraum, seinen Querpass fing der Salurner Verteidiger mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Phil Pallweber sicher.
Ein mehr als verdienter Punkt, Hut ab vor dieser Leistung!

Spielort

Salurn

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
ASV Salurn2Ausgleich
SPG.Etschtal2Ausgleich