Terlan: Malfatti, Palese, Amofah, Mayr (70. Canal), Kastl, Mair am tinkhof, Vicentin (18. Ausserer), Erschbamer, Matha´ (78. Mitterer), Vasselai, Albenberger ( 72. Daniele)

Nals: Taibon, Adami (58. Dalceggio), Maglione, Valentini, Kröss, Christanell, Huber Martin (90. Di Tondo), Hiber Hannes, Bernaro, Ech (78. Lintner), Windegger

Tore: 1 – 0 Matha´ (40.), 2 – 0 Mayr (54.), 3 – 0 Palese (90.)

Rote Karte: Valentini (60.)

Die erste Halbzeit im Pokalhinspiel gegen Nals bot wenig Höhepunkte, beide Mannschaften neutralisierten sich Großteils. In der 5. Minute ging ein Matha´- Schuss über das Tor von Taibon. Dann dauerte es bis zur 33. Minute, als Nals es mit einem volley Schuss von Ech versuchte, aber Lukas Malfatti war zur Stelle. Kurz vor der Pause versuchte Terlan etwas mehr Druck zu machen, bei einem Mayr Freistoß war Taibon zur Stelle (39.), aber eine Minute später war er nicht ganz unschuldig am Terlaner Führungstreffer, bei einem langen Ball war er wohl vom heranstürmenden Matha´ beeindruckt und konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, sodass der nachsetzende Matha´ den Ball nur mehr ins leer Tor befördern musste.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Volley Schuss von Elias Erschbamer von der Strafraumgrenze, der Ball ging aber übers Tor (53.). Nur eine Minute später war Armin Mayr zur Stelle, eine zu kurze Abwehr der Nalser Verteidiger fiel Mayr vor die Füße, aus 11 Metern ließ er Taibon keine Abwehrmöglichkeit und hämmerte den Ball sicher zum 2 – 0 unter die Querlatte. Anschließend schien Terlan sich auf dem 2 – 0 ausruhen zu wollen und so ergab sich innerhalb von zwei Minuten gleich eine Doppelchance für die Gäste, aber beide Male fiel der Abschluss trotz Überzahl im Terlaner Strafraum zu schwach aus (56.). Diese vergebenen Chancen rüttelten Terlan wieder wach, in der 63. Minute spielte sich Willy Amofah schön frei, sein Schlenzer ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der 79. Minute ging ein Palese Drehschuss aus 18 Metern übers Tor. Kurz darauf war es wieder Palese, welcher Taibon zu einer reaktionsschnellen Abwehr zwang, seinen Schuss lenkte der Nalser Schlussmann zur Ecke (83.). Nur eine Minute später wäre Taibon bei einem Diagonalschuss vom eingewechselten Francesco Daniele wohl machtlos gewesen, aber der Ball strich am langen Pfosten vorbei. In der 90. Minute musste sich der Nalser Schlussmann dann zum dritten Mal geschlagen geben, bei einem Gewaltschuss von Palese von der Strafraumgrenze hatte er keine Abwehrmöglichkeit. So schaffte sich Terlan eine hervorragende Ausgangslage für das Rückspiel in Nals.

Mathias Matha´erzielte in der 40. Minute das 1 – 0