Im Pokal – Hinspiel behält Terlan mit 1 . 0 die Oberhand gegen Auer

 

Terlan begann das Pokalhinspiel in Terlan mit viel Zug nach vorne, das Kombinationsspiel konnte zwar nicht wie gewohnt, aufgrund der schlechten Witterungsverhältnissen, aufgezogen werden, trotzdem kam Terlan zu Torgelegenheiten erspielen. Schon in der 2. Minute ein Vasselai – Freistoß vors Tor gezirkelt, Lukas Palese verpasste knapp. In der 18. Minute schoss Armin Unterholzner einen Freistoß übers Tor. In der 24. Minute ein gelungener Vorstoß von Florian Ausserer über die linke Seite, seinen Pass vors Tor konnte Schmid entschärfen. Drei Minuten später versuchte es Thomas Albenberger mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der Ball wurde noch von einem Verteidiger abgefälscht und ging somit knapp übers Tor. Wieder drei Minuten später war es derselbe Spieler, welcher einen Ball aus 20 Metern drüber schoss. Kurz vor der Pause konnte Schmid einen Vicentin Schuss noch zur Ecke ablenken (42.), auf der Gegenseite war es Fazion, welcher einen Freistoß aus guter Position übers Terlaner Tor schoss (45.)

Nach der Pause ging ein Mayr – Freistoß aus guter Position nur knapp am Pfosten vorbei (53.), besser machte es Armin Mayr dann in der 79. Minute, er zirkelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze über die Mauer und Schmid war geschlagen. Bei einem Gegenstoß von Auer musste sich Cascone strecken, um einen schönen Schuss, vom eingewechselten Sergi, zur Ecke ablenken zu können (80.). Auf der Gegenseite konnte sich Schmid ebenfalls auszeichnen, um einen Kopfball des eingewechselten Amofah zur Ecke abzulenken. Den Schlusspunkt setzte wieder Willy Amofah, schön angespielt von Mirza Cehaic, tauchte er vor Schmid auf, schoss den Ball aber knapp am langen Pfosten vorbei (90.)

Terlan: Cascone, Palese, Ausserer, Daniele (69. Kastl) , Pardeller, Unterholzner, Vicentin (82. Matha´), Erschbamer (29. Mayr), Albenberger (60. Cehaic), Vasselai, Mitterer (52. Amofah)

Auer: Schmid, Anhof, Moessler (62. Giovanelli), De Martiis, Santoni, Pisani, Aquino, Virzi (63. Sergi), Dreni, Fazion, Negri (46. Weiermaier)

Tore: 1 – 0 Mayr (62. Min.)

Gelb-Rot: De Martiis

 

Armin Mayr war mit einem Freistoß erfolgreich