15:00

Zusammenfassung

Terlan: Malfatti, Mair am Tinkhof (75. Canal), Ausserer,  Palese (70. Daniele), Kastl, Unterholzner (90. Pardeller),  Amofah, Erschbamer (82. Walcher), Matha´ (63. Mitterer), Vasselai, Albenberger

Bozner Boden: Viola Francesco, Shala (20. Fogado), Gabrieli, Nettuno, Demeo, Unterhauser, Cantisani, Theodoridhi (84. Mladenduski), Viola Luca, Balzano (46. Fatti), Galliani (62. Pulcini)

Tore: 1 – 0 Julian Vasselai (76.)

Terlan begann das Heimspiel gegen Bozner Boden mit viel Druck nach vorne, die Gästen konnten sich kaum befreien. In der 13. Minute scheiterte der aufgerückte Innenverteidiger Armin Unterholzner aus acht Metern an Viola, welcher den Ball mit einer Fußabwehr entschärfen konnte. Nur eine Minute später war der Gästekeeper erneut gefragt, Thomas Albenberger hatte sich eines Gegenspieler entledigt, seinen Schuss konnte Viola mit den Fäusten abwehren. Wieder drei Minute später ein gutes Zusammenspiel von Willy Amofah mit Elias Erschbamer, letzterer brachte eine gefährliche Flanke vors Tor aber Terlans Mittelstürmer Matha´ Matthias brachte den Ball nicht im Tor unter. In der 27. Minute ein Konter der Gäste, Galliani flankte perfekt auf den in Position gelaufenen Viola, sein Abschluss ging an den Pfosten. Auf der Gegenseite war es Thomas Albenberger, welcher es aus 25 Metern versuchte, der Ball ging übers Tor (31.). In der 39. Minute ging ein Palese – Freistoß in die Mauer, den Abpraller setzte Florian Ausserer aus 30 Metern dann neben das Tor. Kurz vor der Pause noch einmal Terlan, Thomas Albenberger lupfte einen Ball für Willy Amofah vors Tor, Viola boxte den Ball mit etwas Mühe aus der Gefahrenzone (43.).

Nach der Pause ein Schuss aus der Drehung von Unterhauser, Lukas Malfatti hatte keine Probleme damit (50.). In der 57. zog Thomas Albenberger einen Freistoß flach vors Tor, der Ball durchquerte den gesamten Strafraum und auch Lukas Palese am zweiten Pfosten kam auch nicht an den Ball. In der 61. Minute ein stramm geschossener Freistoß von Viola, Lukas Malfatti musste sich strecken um den Ball abzuwehren. Auf der Gegenseite war es Albenberger, welcher einen Freistoß über das Tor zog (64.). Zwei Minuten später zog der eingewechselte Peter Mitterer zur Mitte, sein Schuss ging am Tor vorbei. In der 76. Minute der glückliche aber verdiente Führungstreffer für die Hausherren, Julian Vasselai zog einen Eckball Richtung Tor, der Ball fand mit Mithilfe des Windes und des gegnerischen Tormanns den Weg ins Tor 1 – 0. Jetzt warf Bozner Boden noch einmal alles nach vorne, aber richtig gefährlich wurde es nicht mehr, Terlan verwaltete den knappen Vorsprung und sicherte sich so die wichtigen drei Punkte.

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
AFC Terlan1Sieg
Bozner Boden0Niederlage