18:15

Zusammenfassung

Spannendes Spiel endet mit Punkteteilung

 

Ergebnis: (2:2)

Drittelergebnisse: (0:0)(0:2)(2:0)

Aufstellung:

Tor:               Patrick Geier

Abwehr:        Lukas Dorfmann, Mattia Giove, Sebastian Rauch, Leo Brigl

Mittelfeld:    Dominik Vattai-Fink, Julian Wachtler, Simon Thurner, Fabio Perseo, Benny Hartmann, Gabriel Weissteiner, Felix Larcher,

Angriff:         Philip Pallweber, Elias Lang, Alexander Girolami

Tore:             Fabio Perseo, Dominik Vattei-Fink

 

Gegen den Verfolger Olimpia Meran entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, in dem unsere Mannschaft, obwohl zum großen  Teil feldüberlegen, einen Rückstand hinterherlief, und diesen im Schlussdrittel verdient wegmachte. Wir starteten recht gut ins Match und übernahmen sofort die Initiative. Olimpia tat sich schwer und konzentrierte sich auf die Abwehr, wo es allerdings ausgezeichnete Arbeit lieferte und nicht viele klare Torchancen zuließ. So spielte sich das Geschehen im 1. Drittel zumeist im Mittelfeld ab und das Drittel endete mit einem gerechten 0:0.

Auch im 2. Drittel spielten wir nicht schlecht, gerieten aber durch einen unnötigen Doppelschlag in der 12. und 14. Minute in Rückstand. Das 1. Tor fiel ziemlich unglücklich durch einen hohen Ball, den Torwart Patrick nicht ganz erreichte und ins Netz ablenkte. Der kurz darauf kassierte Treffer kann hier leider nicht beschrieben werden, weil Trainer Meini (Berichterstatter) gerade in eine heiße Diskussion mit Olimpias Trainer verwickelt war, und das Tor gar nicht mitbekommen hat. Bis zum Pausentee änderte sich am Ergebnis nichts mehr.

Mit toller Moral und Einstellung kam unsere Elf aufs Spielfeld zurück und machte gleich ordentlich Dampf. Leo der sich auf der linken Seite durchsetzte spielte zur Mitte, wo Fabio zur Stelle war und zum 1:0 traf. Aufgepeitscht von diesem Ergebnis machten wir immer mehr Druck und erspielten gute Chancen. Als der durchgebrochene Philip kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht wurde trat Dominik zum Freistoß an und versenkte diesem zum 2:0. Das Spiel wurde dann richtig rassig, weil Olimpia nun alles versuchte und wir uns zusehends hektischer und nervöser wurden. Trotzdem brachten die Jungs den Vorsprung sicher über die Runden und haben sich die Punkteteilung mehr als verdient, weil sie bis zur letzten Sekunde aufopferungsvoll gekämpft haben.

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal2Ausgleich
Olimpia Holiday Merano2Ausgleich