15:00

Zusammenfassung

SpG Etschtal – SG Schlern: 3-4

Aufstellung: 1.- Patrick Geier (20` Damiano Belletati); 2.- Simon Thurner; 3.- Sebastian Rauch (44` Laurin Pichler); 4.- Noah Wierer; 5.- Elias Lang; 6.- Moritz Rauch (44` Lukas Dorfmann); 7.- Peter Botzner; 8.- Felix Thurner (65` Raphael Dassi); 9.- Philip Pallweber; 10.- Dominic Vattai Fink; 11.- Fabio Perseo (40` Raphael Alessandrini).

Tore: 0:1 (9. Min.); 0:2 (13. Min.); 1:2 Dominic Vattai Fink (25. Min/Elfer); 1:3 (37. Min.); 2:3 Dominic Vattai Fink (46. Min/Elfer); 2:4 (56. Min.); 3:4 Dominic Vattai Fink (68. Min.)

Rote Karte: Elias Lang (38. Min.)

Aufstiegsfinale leider verloren

Es ging im letzten Spiel der Hinrunde um die Möglichkeit, im kommenden Jahr in der Regionalmeisterschaft mitzuspielen. Entsprechend groß war die Vorfreude, aber auch die Nervosität. Die Jungs um Kapitän Phil Pallweber begannen das Spiel gut, und kamen durch den stets gefährlichen Simon Thurner zu einer guten Möglichkeit. Leider bestraften uns die starken Gegner innerhalb von 5 Minuten gleich zweimal, nachdem wir zweimal den Ball im Spielaufbau leichtfertig verloren hatten. Die Jungs kämpften sich zurück, und erzielten den Anschlusstreffer durch Domme Vattai, der einen Strafstoß nach Foul an Fabio Perseo sicher verwandelte. Und selbiger Fabio Perseo hatte in der besten Phase unseres Spiels kurz vor Halbzeit den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, sein Schuss ging aber in die Hände des Torwarts. Die zweite Hälfte begann sogleich mit einer großen Ernüchterung. Wieder Ballverlust im Mittelfeld, wir wurden mustergültig ausgekontert und mussten den Treffer zum 1:3. hinnehmen. Als kurz darauf noch Eli Lang mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien das Spiel gelaufen, doch die Jungs spielten mit zehn Mann exzellent weiter und kamen zum Anschlusstreffer wieder durch den überragenden Domme Vattai, der seinen zweiten Elfer sicher verwandelte, nachdem Simon Thurner nach einem Kraftakt über das halbe Spielfeld nur mehr regelwidrig gestoppt werden konnte (auch hier wäre eine rote Karte vertretbar gewesen). Wir spielten mutig weiter nach vorne, doch sodann wieder die Ernüchterung. Der ansonsten starke Damiano Belletati verschätzte sich bei einem Schuss und wir mussten wieder einem Zwei-Tore-Rückstand nachlaufen. Aber die Jungs steckten nicht auf, und kamen kurz vor Ende des Spiels zum abermaligen Anschlusstreffer, als ein herrlich getretener Freistoß von Simon Thurner an die Latte knallte: Domme Vattai schaltete am schnellsten und köpfte den Ball in die Maschen. Doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen.

Gratulation an die SG Schlern zum verdienten Sieg, aber auch ein riesen Kompliment an unsere Mannschaft, die trotz körperlicher Unterlegenheit ihren Mann stand. Wir sind stolz auf Euch und sind froh, mit Euch diese Erfahrung geteilt haben zu dürfen.

Eure Trainer Mucco & Andi

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal3Niederlage
SG Schlern4Sieg