Im letzten Spiel der Hinrunde, dass pandemiebedingt verschoben und erst heuer ausgetragen worden ist, sahen die Zuschauer ein eher schwaches Spiel ohne Sieger. Für Terlan ins es bereits das fünfte Heimunentschieden.

Terlan: Malfatti Lukas, Hafner Martin, Jakomet Hannes (46. Lintner Felix), Mayr Armin ( 39. Perri Alessio), Duregger Moritz, Unterholzner Armin, Palese Lukas, Gagliardi Robin, Amofah Willy (84. Strazzieri Alex), Vasselei Julian, Albenberger Thomas ( 82. Sanogo Ben Youssouf)

Latsch: Lechner Hannes, Kuen Alexander (39. Kaserer Daniel), Paulmichl Matthias, Shehi Armando, Paulmichl Marco,, Trafojer Philipp, Weiss Samuel (63. Medda Alex), Schütz Simon, Kiem Alex (84. Paulmichl Andreas), Kouassi Cesar, Pixner Michael (63. Lo Presti Mattia ),

Zu Beginn hatte Terlan, bei dem der junge Hannes Jakomet erstmals von Beginn an auf dem Feld stand, etwas mehr vom Spiel. Bereits in der vierten Minute wurde Terlan mit einer schön herausgespielten Chance gefährlich. Das Tor von Martin Hafner wurde aber wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt.

Latsch hatte in der ersten Hälfte lediglich eine nennenswerte Chance zu verzeichnen. Der Schuss von Kouassi ging aber rechts am Tor vorbei (20.) Auf der anderen Seite konnte die Latscher Verteidigung den Schuss von Palese bei einem Vorstoß von Mayr auf der linken Seite und der flachen Hereingabe neutralisieren (25.) Zwei Minuten später war es Palese der Albenberger im Strafraum anspielte, aber auch dessen Schuss konnte ein Latscher Verteidiger abwehren.

Mit dem verletzungsbedingeten Ausscheiden verlor Terlan an Durchschlagskraft. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste aus Latsch mehr vom Spiel. Die Vorstöße wurde aber meist von der Heimmannschaft abgefangen. Den gefährlichsten Chancen folgten zwei Lattentreffer, einer von Kiem nach einem Getümmel im Strafraum (65.) und einer per Kopf durch Marco Paulmichl (81.) nach einem Eckball. Terlan wurde nur einmal mit einem Schuss von Perri, der rechts am Tor vorbeisegelte (77.) gefährlich.

Alles in allem hat aber keine der beiden Mannschaften den Siegverdient.