Trotz großem Einsatz steht Terlan wieder mit leeren Händen da und muss Partschins in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Die fünfte Saisonsniederlage im vierzehnten Meisterschaftsspiel lässt Terlan auf den vierzehnten Tabellenplatz abrutschen.

Terlan: Lukas Malfatti, Lukas Palese (73. Armin Unterholzner), Florian Ausserer, Ben Youssouf Sanogo (85. Alex Strazzieri), Martin Hafner, Matthias Matha, Felix Lintner, Robin Gagliardi (81. Elias Erschbamer), Willy Amofah, Alessio Perri (73.Cedric Fofana) Julian Vasselai, Thomas Albenberger

Partschins: Andreas Nischler, Jonas Raffeiner, Matthias Kaserer (57. Daniel Hofer), Michael Aiello, Maximilan Frank, Jonas Gander (76. Philipp Gerstl), Andreas Kuppelwieser, Dominik Schnitzer (84. Alexander Schnitzer), Daniel Lanthaler, Julian Tappeiner, Moritz Reiner (60. Manuel Plunger / 68. Elias Lampugnani),

0:1 Rainer (31.) 0:2 Lanthaler (32. Elfmeter) 1:2 (50. Lintner)

Terlan begann druckvoll und erspielte sich zu Beginn ein Übergewicht. Die sich bietenden Chancen wurden aber nicht genutzt. Ein Schuss von Lintner, der nach einem Steilpass von Albenberger aus kurzer Distanz auf das Tor drosch, konnte Nischler mit einer Fußbabwehr gerade noch zur Ecke ablenken (5.). Nach einem Vorstoß von Hafner und Hereingabe auf den freistehenden Lintner schoß dieser mit einer Direktabnahme knapp neben das Tor (15.) Auch Albenberger verfehlte nach einem Vorstoß auf der linken Seite knapp das Tor. Die Gäste kamen mit dem ersten gefährlichen Vorstoß  zum Torerfolg. Lanthaler gewann auf der linken Seite ein Laufduell und konnte von der Grundlinie den Ball vors Tor spielen, wo Reiner aus kurzer Distanz einnetzte. Eine Minute später entschied bei einem Vorstoß von Kuppelwieser der Schiedsrichter nach einem Rempler im Strafraum der Heimmannschaft auf Elfmeter, den Lanthaler sicher verwandelte. Terlan verlor etwas den Rhythmus und riskierte bei einem Vorstoß von Aiello gar den dritten Treffer zu kassieren. Sein Schuss konnte gerade noch zur Ecke abgewehrt sein.

In der zweiten Hälfte begann Terlan wieder druckvoll und kam bereits nach fünf Minuten mit einem Flachschuss, den Lintner aus achtzehn Metern abgab, zum Anschlusstreffer. Zehn Minuten später konnte Nischler bei einem Schuss des selben Spielers aus kurzer Distanz zur Ecke klären. Die Partschinser Hintermannschaft konnte die folgenden Angriffsbemühungen der Heimmannschaft mit Mühe abwehren. Mehrmals brannte es im Strafraum der Gäste lichterloh, aber ein weiteres Tor wollte Terlan nicht gelingen. Andererseits konnte auch Partschins die sich bietenden Konterchancen nicht nutzen.  So blieb es bis zum Schluss spannend. Als Nischler in der letzten Minute im Anschluss an einen Eckball einen Kopfball aus dem Kreuzeck fischte, war der dritte Sieg in der laufenden Saison für Partschins unter Dach und Fach.