Brixen: Siller, Huber, Angerer, Miuli (68. Vinatzer) Kerschbaumer, Blasbichler, Priller, Debertol, Consalvo, Tessaro (46. Reci), Nagler

Terlan: Malfatti (46. Cascone), Palese, Matha´, Mayr (66. Daniele), Kastl, Unterholzner (58. Duregger), Perri (87. Walcher), Erschbamer, Amofah, Vasselai (58. Gagliardi), Albenberger

Tore: 1 – 0 Consalvo (20.), 1 – 1 Vasselai (31. Elfmeter), 2 – 1 Debertol (41.), 3 – 1 Consalvo (69.), 3 – 2 Perri (75.)

Rote Karte Kastl (90.)

Eine gute Leistung konnte unsere Mannschaft im schweren Auswärtsspiel im Pokal gegen Oberligist Brixen abrufen. Unsere Mannschaft trat mutig auf und spielte zeitweise auf Augenhöhe, in der 5. Minute musste sich Siller gehörig strecken um einen Mayr – Schuss von der Strafraumgrenze zur Ecke ablenken zu können. In der 18. Minute die Führung für die Hausherren, nach einer Eckball – Variante traf Consalvo per Kopf am zweiten Pfosten. Sechs Minuten später war es wieder Consalvo, welcher gefährlich vor Malfatti auftauchte, Terlans Schlussmann blieb aber im Eins gegen Eins Duell Sieger, Brixens Stürmer hatte Matthias Matha´, das Leder abgenommen. In der 29. Minute der glückliche Ausgleichstreffer für Terlan, Kerschbaumer schoss sich im eigenen Strafraum den Ball selbst an die Hand, den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Vasselai sicher. Vier Minute später wieder der ständige Unruheherd Consalvo, er zog aus guter Position ab, aber Malfatti konnte den Schuss abblocken. Zwei Minuten später eine gute Aktion über die linke Seite, Angerer bediente den mitgelaufenen Debertol, dieser schoss aber aus aussichtsreicher Position übers Terlaner Tor. Nur vier Minuten später machte er es aber besser, nach einem im Mittelfeld schnell ausgeführten Freistoß war unsere Hintermannschaft noch nicht geordnet, Debertol tauchte alleine vor Malfatti auf und schoss sicher zum 2 – 1 ein. In der 44. Minute wieder ein Vorstoß von Angerer, dieses Mal bediente er Nagler, dieser scheiterte aber im Eins gegen Eins Duell an Malfatti.

Nach der Pause kam Claudio Cascone für Malfatti und dieser musste in der 57. Minute einen Schlenzer von Debertol entschärfen. In der 68. Minute erhöhte Consalvo auf 3 – 1, der eingewechselte Reci konnte an Matthias Matha´ vorbeiziehen, bei seiner Flanke stand Consalvo am zweiten Pfosten goldrichtig und brauchte nur mehr einschieben. Nur eine Minute später ein guter Konter über Willy Amofah kam der Ball zum eingewechselten Robin Gagliardi, dessen gut angetragenen Schuss aufs kurze Eck konnte Siller aber zur Ecke klären. In der 75. Minute der mittlerweile verdiente Ausgleichstreffer, Thomas Albenberger fand mit einem Seitenwechsel Alessio Perri auf der gegenüberliegenden Seite, Alessio war mit einem herrlichen Diagonalschuss, welcher vom Innenpfosten den Weg ins Tor fand erfolgreich.