Bruneck: Patrick Pietersteiner, Aaron Falkensteiner, Alex Demetz, Alex Niederkofler, Martin Falkensteiner, Christian Felder (90. Markus Agstner), Hannes Keusch (87. Noah Zimmerhofer), Tobias Hitthaler (84. Lukas Hochwieser), Philipp Rainer (80. Thomas Mairegger) , Stefan Nagler, Philipp Bachlechner (70. Matthias Elzenbaumer).

Terlan: Lukas Malfatti, Lukas Palese (85. Alex Daniele), Moritz Duregger, Armin Mayr (65. Johannes Pardeller), Matthias Kastl, Armin Unterholzner, Francesco Daniele, Elias Erschbamer (84. Juri Targa), Matthias Matha (58. Ivan Mair am Tinkhof), Julian Vasselai (42. Willy Amofah) , Thomas Albenberger.

1:0 Hitthaler (47.), 2:0 Martin Falkensteiner

Bruneck begann druckvoll, aber Terlan versteckte sich nicht. So kam es zu einem intensiven Spiel in welchem hart um jeden Ball gekämpft wurde. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte sich Bachlechner gegen die Verteidigung durchsetzten und allein auf das Tor stürmen. Der aus dem Tor eilende Malfatti konnte den Angreifer entscheidend stören, sodass der Ball nur an den Pfosten prallte (6.). Bruneck versuchte vor allem mit Standardsituationen zum Erfolg zu gelangen. Besonders die weiten Einwürfe von Martin Falkensteiner bereiteten der Gästeabwehr einige Probleme. Eine große Chance bot sich der Heimmannschaft im Anschluss an einen Eckball als ein Kopfball knapp am Tor der Terlaner vorbeistrich (24.) Auf der anderen Seite bot sich nach einem Ballverlust der Brunecker Hintermannschaft den im Strafraum angespielten Thomas Albenberger eine große Chance. Seinen Schuss entschärfte Pietersteiner mit den Fäusten (40.).

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal zwei Minuten gespielt, als nach einem weiten Einwurf von Falkensteiner und einem Getümmel im Strafraum Hitthaler aus kurzer Distanz einschießen konnte. Terlan reagierte und spielte nun offensiver. Eine Flanke von der rechten Seite erreichte Thomas Albenberger im Strafraum, der den Ball knapp am Pfosten vorbeiköpfte. Zehn Minuten später konnte sich der selbe Spieler gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, in den Strafraum eindringen und den Ball knapp an Pietersteiner vorbeischieben. Er traf aber nur den Pfosten und als der Ball der Torlinie entlang rollte konnte er von der Brunecker Verteidigung aus der Gefahrenzone gebracht werden. Die Offensivbemühungen der Terlaner führten zu einigen gefährlichen Gegenstößen der Heimmannschaft. Als Bachlecher in der 65. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position allein auf das Tor zulief, fischte ihm Malfatti das Leder gekonnt von den Füßen und hielt Terlan im Spiel. Zwei Minuten später hatte er aber im Anschluss an einen Eckball bei einem wuchtigen Eckball des sträflich alleingelassenen Martin Falkensteiner keine Abwehrchance und Terlan musste das 0:2 hinnehmen. Terlan war im Anschluss zwar sichtlich bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte aber das Ruder nicht mehr herumreißen und kassierte die erste Niederlage in der Rückrunde.