Terlan macht einen 0 – 2 Rückstand weg und zwingt den Oberligisten ins Elfmeterschiessen

Die Torschützen, Martin Hafner mit einem Kopfball in der 49. Minute und Thomas Albenberger mit seinem 20.Treffer (56.) in der laufenden Saison.

Spielbericht:

Terlan: Gaio (10. Mussak), Filippone, Jakomet, Hafner, Duregger, Palese, Springeth (57. Thurner Felix), Gagliardi (57. Adami), Patauner (62. Thurner Simon)

ST.Georgen: Zitturi, Lercher, Di Lalla (35. Schönegger), Passler, Miranda, Siller, Krsic (64. Arras), Priller, Happacher (18. Hysomemaj), Schwingshackl, Mattevi

Tore: 0 – 1 Schwingshackl (22.), 0 – 2 Schwingshackl (26.), 1 – 2 Hafner (49.), 2 – 2 Albenberger (56.)

Nach Elfmeterschießen: 7 – 8

Vorab das Pokalspiel gegen St. Georgen wurde erst im Elfmeterschießen entschieden, schon in der 10. Minute musste Terlan Lorenzo Gaio auswechseln, er war mit Happacher zusammengestoßen und war kurz weggetreten. In der 22. Minute wurde ein Eckball zuerst abgeblockt, dann kam der Ball über Siller zu Schwingshackl und dieser erzielte das 1 – 0. Das 2 – 0 folgte in der 26. Minute eine Flanke von Hysomemaj ließ Di Lalla schön durch für Schwingshackl und dieser war wieder erfolgreich. In der 40. Minute konnte sich der eingewechselte Manuel Mussak bei einem Gewaltschuss von Schwingshackl auszeichnen. Kurz vor der Pause eine Möglichkeit für Terlan, Thomas Albenberger bediente Lukas Springeth, dessen Abschluss war aber leichte Beute für Zitturi (44.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann noch ein Schuss von Hysomemaj, welcher übers Tor ging.

Terlan kam gut aus der Pause, nach einem Freistoß von Julian Vasselai köpfte Martin Hafner den 1 – 2 Anschlusstreffer (49.). In der 56. Minute dann der 2 – 2 Ausgleichstreffer, Lukas Springeth kam über die rechte Seite, bediente Thomas Albenberger im Rückraum und dieser erzielte mit einem satten Schuss, seinen 20. Treffer in der laufenden Saison. Derselbe Spieler versuchte es auch in der 80. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern, Zitturi war aber zur Stelle und so blieb es nach 90 Minuten beim 2 – 2 Unentschiedene und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Das bessere Ende, nachdem beide Mannschaften  sieben Elfmeter geschossen hatten, hatten dann die Gäste aus dem Pustertal, welche das Spiel schlussendlich mit 8 – 7 gewinnen konnten und so ins Halbfinale einzogen.