Nach elf positiven Ergebnissen fängt sich unsere Mannschaft im zweiten Spiel der Rückrunde gegen den Aufsteiger eine Niederlage ein.

Gröden: Demetz Lukas, Kostner Aaron, Bacher Michael, Rifeser Matthias, Obletter Marvin, Masha Draglish, Vinatzer Jan Martin (82 Demez Mirko), Dounaim Yassim (76. Demetz Philipp,/ 90.Insam Philipp),  Volino Antonio (72. Perathoner Matteo), Unterkircher Alex (84. Piccoliori Riccardo), Rifeser Thomas.

Terlan: Malafatti Lukas, Mitterer Peter (60. Jakomet Hannes), Hafner Martin, Corradini, Fabio (75. Thurner Simon), Duregger Moritz, Palese Lukas, Lintner Felix, Gagliardi Robin, Springeth Lukas (66. Sanogo Ben Yossouf), Vasselei Julian (60. Daniele Francesco),  Albenberger Thomas (85.Thöni Fabian).

1:0 Rifesser Thomas (51.)

Rot Demetz Lukas (90.)

Im zweiten Spiel der Rückrunde traf unsere Mannschaft gegen den Aufsteiger Gherdeina auf dem Kunstrasenplatz in Milland/Brixen. Trainer Oselini trat mit der selben Mannschaft an, die am ersten Spieltag dem Tabellenführer Brixen einen Punkt abgerungen hatte. Lediglich für den gesperrten Gostner spielte Albenberger von Beginn an.

In  einem Spiel, das nicht gerade auf allerhöchstem Nievau stand, konnte Terlan in der ersten Halbzeit die besseren Chancen verzeichnen. In der achten Minute kam  Vasselai im Anschluss an einen Angriff an der Strafraumgrenze an den Ball und visierte mit einem Lupfer das Kreuzeck an, Der Torwart der Hausherren war gerade noch dran und konnte den Ball zur Ecke abwehren. Auf der anderen Seite schoß Masha einen Freistoß aus aussichtsreicher Position knapp am rechten Pfosten vorbei. (18.), Eine Minute später konnte Lintner nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Verteidigung entwischen und allein auf Demetz zustürmen. Seinen Flachschuss ins lange Eck konnte Demetz gerade noch zur Ecke abwehren. Nach knapp einer halben Stunden konnte sich Demetz ein weiteres Mal auszeichnen, als er einen Schuss von Springeth parierte. Auf der anderen Seite konnte sich Malfatti bei einem Kopfball aus kurzer Distanz auszeichnen (40.).

In der zweiten Halbzeit k waren gerade mal sechs Minuten gespielt, als Bacher mit einem Zuspiel über die Terlaner Verteidigung Thomas Rifesser bediente, der auf der linken Seite in den Strafraum eindrang und mit einem Flachschuss ins lange Eck das 1:0 erzielte. Bei unmittelbaren Gegenangriff kam Albenberger im Strafraum an den Ball schoss aber aus guter Position über das Tor. Die Grödner blieben weiter am Drücker. Nach einer Viertelstunde konnte Malfatti einen scharfen Schuss gerade noch zur Ecke abwehren. Nach dem anschließenden Eckball entschied die Schiedsrichterin auf Handspiel im Strafraum und verhängte einen Elfmeter. Volino hämmerte den Ball aber an die Querlatte und das Spiel blieb weiter offen.

In der Folge verschärfte unsere Mannschaft ihre Bemühungen zum Torerfolg zu kommen. Auf Zuspiel von Corradini von der Grundlinie versuchte es Daniele von zehn Metern, Demetz konnte aber zur Ecke klären (62.). Drei Minuten später war es Lintner der nach  Zuspiel von Corradini den Torwart der Hausherren prüfte. Die sich öffnenden Räume versuchten die Grödner für Gegenangriffe zu nutzen. Bei einem konnte Volino der Terlaner Verteidigung entwischen, im Duell eins gegen eins konnte Malfatti ihm den Ball von den Beinen fischen und seinen Mannschaft weiter im Spiel halten.  Im Anschluss an einen Eckball kam Daniele an den Ball, sein Schuss fiel aber zu zentral aus und Demetz konnte ein weiteres Mal klären. (86.) Auf Zuspiel von Sanogo hämmerte Lintner den Ball über das Tor (87.).

Kurz vor Schluss konnte Thöni nach einem langen Ball der Verteidigung der Verteidigung der Hausherren entwischen und Torwart Demetz brachte ihn kurz von der Strafraumgrenze regelwidrig zu Fall. Das bescherte dem Torwart zwar die rote Karte, aus dem Freistoß konnte unsere Mannschaft aber kein Kapital schlagen. Damit blieb es nach zehn positiven Ergebnissen beim knappen Mißerfolg.