Nach zwei Unentschieden gelang gegen die Mannschaft aus dem Passeiertal wieder ein voller Punktegewinn

Terlan: Lukas Malfatti, Hannes Jakomet , Martin Hafner, Fabio Corradini, Moritz Duregger  Lukas Palese, Felix Thurner (56. Fabian Thöni), Peter Gostner (81. Julian Vasselai), Daniele Francesco (75. Simon Thurner),  Ben Youssouf Sanogo (62. Robin Gagliardi) , Thomas Albenberger  (65. Elias Zeni).

St. Martin Moos: Alessandro Caula, Julian Prünster, Elmar Haller, Patrik Verdorfer,   Patrick Öttl, Fabian Pacella, Andreas Kuppelwieser, Elia Margoni (46. Marco Baggio. 66. Noah Trompedeller ),  David Angerer , Ronald Aichhorner (77. Christian Königsrainer), Antonio Caula (88.  Fabian Tschöll)

1:0 Albenberger (54.)

In einem ausgeglichenen Spiel bei windigem Wetter startete St. Martin mit großer Schwung und versuchte unsere Mannschaft unter Druck zu setzen.  Allmählich kam aber Terlan stärker auf und erspielte sich die besseren Chancen. Ein Freistoß von Albenberger erreichte Gostner in der Mitte des Strafraumes, sein Schuss fiel aber zu zentral aus und Caula konnte parieren (10.) Bei einem Vorstoß von Jakomet in den Strafraum (15.), konnte die Gästeverteidigung den Ball gerade noch aus der Gefahrenzone bringen. Eine einstudierte Aktion nach einem Eckball  brachte Albenberger in Schussposition der Ball strich aber über die Latte (18.). Auf der anderen Seite konnte Malfatti einen Weitschuss von Angerer ohne größere Probleme neutralisieren (20.). Die beste Chance für St. Martin Moos bot sich kurz vor der Pause im Anschluss an einen Eckball, der Kopfball von Kuppelwieser strich aber knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte begann St. Martin wieder sehr schwungvoll, aber Malfatti konnte zwei Vorstöße von Baggio und Caula ohne größere Probleme neutralisieren. Bereits nach neun Minuten konnte Terlan in Führung gehen. Der an der Strafraumgrenze angespielte Thurner konnte nur mehr mit einem Foul gestoppt werden .  Beim fälligen Freistoß konnte Albenberger mit einem Schuss über die Mauer ins rechte Kreuzeck den einzigen Treffer des Tages erzielen. St. Martin  versuchte zwar zu reagieren, gegen die sichere Abwehr der Hausherren war aber kein Durchkommen. Auf der anderen Seite konnte Thöni, der bei einem Konter allein vor dem Torwart der Gäste zulief,  den Ball aber nicht im Tor unterbringen  (70.). Seinen Schuss konnte Caula gerade noch abfangen. So bliebe es bis zum Ende bei knappen aber verdienten Sieg für Terlan.