Kein Sieger in einem chancen – und trefferreichen Spiel gegen den Tabellenfünften 

Terlan: Lorenzo Gaio, Hannes Jakomet, Florian Ausserer, Davide Ioris (65. Tobias Adami), Moritz Duregger  Lukas Palese, Lukas Springeth (75. Ben Youssouf Sanogo), Robin Gagliardi, Alessio Perri (63. Simon Thurner) , Julian Vasselai   Thomas Albenberger .

Leifers: Alex Fioravanzo, Lorenzo Trevisan, Angelo Morelli, Nicolo Oss Emer (55. Hannachi Hamza), Luca Cappelletto, Daniele Zenatti, Al Salih Yasir Assi (60.Ruben Baldino), Davud Shakjiri , Lukas Ausserer Wieser (66. Daniele Balzama), Stefan Clementi, Alex Weger (58. Alex Galasitti)

0:1 Ausserer Wieser (7.), 1:1 Albenberger (35.)  1:2 Clementi (47. Elfmeter) 2:2 Perri (55.), 3: 2 Duregger (73.), 3:3 Galasitti (80.)

Den Zuschauern wurde ein trefferreiches Spiel geboten.  Leifers legte los wie die Feuerwehr. Nachdem beim ersten Versuch Weger knapp das Tor verfehlte, klappte es bereits beim zweiten Versuch. Al Salih konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und bediente von der Grundlinie aus Ausserer Wieser in der Mitte, der aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Auf der anderen Seite konnte sich Jakomet auf der linken Seite durchsetzen, seine Hereingabe verfehlte Ausserer nur ganz kann. Acht Minuten später konnte sich Gaio bei einem Vorstoß von Morelli auf der linken Seite und Kopfball von Weger auszeichnen. Im Laufe der ersten Halbzeit kam Terlan stärker auf. Im Anschluss an einen Freistoß konnte nach einem Getümmel im Strafraum Albenberger den Ball per Kopf über die Linie drücken (35.)

In der zweiten Hälfte begann Leifers wieder schwungvoll. Im Anschluss an einen Eckball konnte die Terlaner Verteidigung zwar kurz befreien, ein Weitschuss von außerhalb bekam ein Verteidiger aber an die Hand. Den verhängten Strafstoß verwandelte Clementi sicher (47.). Leifers blieb weiter dran. Bei einem Vorstoß von Al Salih auf der linken Seite übernahm der in der Mitte mitgelaufene  Weger, verfehlte aber knapp (49.) Nach dem Anfangsfurioso kam Terlan wieder stärker in die Gänge. Im Anschluss an einen Freistoß von Vasselai verfehlte Albenberger per Kopf nur knapp das Tor (53.) Zwei Minuten später nahm Perri von zwanzig Metern Maß und erzielte mit einem plazierten Flachschuss den Ausgleich. In der 72. Minute ging Terlan in Führung. Duregger konnte sich bei einem Gegenstoß im Strafraum durchsetzen, den Gegner mit einer Körpertäuschung versetzen und mit einem Lupfer den Führungstreffer erzielen. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Zuerst verfehlte Clementi nach Zuspiel von Baldino knapp das Tor (74.) Dann strich ein Schuss von Vasselai aus zwanzig Metern Entfernung knapp am der rechten Torstange vorbei. In der 82. Minute konnte Galasitti einen Angriff der Gäste mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel  mit einem Torerfolg abschließen. Nachdem Albenberger kurz vor Schluss mit einem Weitschuss das Tor knapp verfehlte, blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden.