Im  ersten Spiel der Rückrunde hatte Terlan trotz guter Chancen gegen den Titelaspiranten das Nachsehen

Terlan: Malfatti Lukas, Jakomet Hannes, Hafner Martin (28. Ausserer Florian), Gostner Peter (74. Mitterer Peter), Duregger Moritz, Palese Lukas, Springeth Lukas (84. Sanogo Ben Youssouf), Daniele Francesco (41. Gagliardi Robin), Perri Alessio (58. Thurner Simon), Vasselei Julian, Albenberger Thomas.

Bruneck: Pietersteiner Patrick, Niederkofler Alex, Happacher Jonas ( 83. Villgratner Leo), Lanzinger Lukas, Dipoli Gregor, Kirchler Markus, Elzenbaumer Matthias, Amort Philipp, Hochwieser Lukas ( 77. Hofer Maximilian), Rigo Marian (90. Hinteregger Jan), Falkensteiner Aaron

gelbrot: Palese (90.)

0:1 Rigo (2.), 0:2 Lanzinger (77.) 2:0

Bereits in der ersten Minute bot sich Terlan eine große Chance, die Springeth allerdings nicht verwerten konnte. Im anschließenden Konter konnte nach einem Ballverlust der Heimmannschaft Rigo nach Zuspiel von Elzenbaumer das erste Tor für die Gäste erzielen. In der Folge hatte Terlan einige gute Chancen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen.  Albenberger wurde durch einen Zuckerpass von Daniele schön freigespielt, sein Schuss wurde in letzer Sekunde noch abgeblockt (4.). Eine Minute später war es Gostner, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das Tor nur knapp verfehlte und am rechten Pfosten vorbeischoss. Terlan hatte weiterhin mehr vom Spiel, kam aber nicht zum Torerfolg. In der 25. Minute musste Hafner nach einem Aufprall auf die Tribünenmauer verletzt vom Feld. Terlan blieb weiter dran. Springeth wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen (30.) Dann verfehlte er nach Zuspiel von Albenberger um Haaresbreite das Tor. Bruneck kam kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Getümmel zum Torerfolg, der aber wegen einer Abseitsposittio nicht anerkannt wurde. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt Pietersteiner gegen den schön freigespielten Springeth mit einer Glanzparade den Kasten sauber (50.) Auf der anderen Seite köpfte Amort nach einer Hereingabe von Elzenbaumer knapp am Tor vorbei. Im Anschluss an einen Eckball, bei welchem die Terlaner Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, erzielte Lanzinger per Kopf den zweiten Treffer für Bruneck (77.) Nach dem zweiten Treffer der Gäste kam bei Terlan der Spielfluss zum Erliegen und Bruneck ließ nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss konnte sich Malfatti in einer eine gegen eins Situation gegen Elzenbaumer auszeichnen und einen weiteren Gegentreffer verhindern (87.)