15:00

Zusammenfassung

schwaches Startdrittel ausschlaggebend für knappe Niederlage

Endergebnis 3:2
Drittelergebnisse: (1:0)(1:1)(0:0)

AUFSTELLUNG:
Tor: Patrick Geier
Verteidigung: Simon Perathoner, Fabian Seebacher,Noah Wierer,Luis Patauner, Noah Tribus, Alessandro Luiprecht
Mittelfeld: Max Botzner, Andri Lamcja, Timo Seebacher, Simon Paris, Kevin Dipoli, Daniel Dissertori
Sturm: Alex Lezuo, Philip Pallweber, Thomas Clementi

Torschütze: Max Botzner

Bei brütender Hitze musste sich unsere Mannschaft dem Tabellenführer Virtus Bozen knapp mit 3:2 geschlagen geben. Den Ausschlag dafür gab ein sehr schwaches 1. Drittel unserer Elf, welches verdienter Maßen 1:0 verloren wurde. Eine Vielzahl haarsträubender technischer Fehler verhinderte jeglichen Spielfluss und es gelang uns zu keinem Zeitpunkt den Gegner in Bedrängnis zu bringen.
Im 2. Drittel kehrte die Mannschaft wie ausgewechselt auf den Platz zurück, begann äußerst aggressiv und zeigte jetzt auch tollen Fußball. Die Bozner wurden nach Belieben beherrscht, doch die Überraschung folgte in der 27. Minute. Wie aus dem Nichts ging Virtus beim 1. Gegenangriff in Führung, wobei unsere Abwehrreihe nicht ganz sattelfest wirkte. Wir steckten jedoch nicht auf und spielten weiter mutig nach vorn. Ganze 3 Minuten später wurde der Einsatz belohnt. Kapitän Max Botzner verwandelte einen wunderschön getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:1.
Im Schlussdrittel neutralisierten sich beide Mannschaften und es kam nur zu wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der letzten Minute kam noch einmal Hoffnung auf den ersehnten Ausgleich auf, als Stürmer Philip seinem Gegenspieler entwischte und von der Grundlinie mustergültig zur Mitte spielte, doch die Verteidigung der Bozner konnte den Max abgegebenen Schuss rechtzeitig blocken. Somit war die bittere Niederlage besiegelt.

Chronologie:
Minute 5: 1:0 Virtus

Minute 27: 2:0 Virtus

Minute 30: Tor 2:1 Max Botzner (Freistoß)

Spielort

Bozen

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteToreSpielausgang
AC Virtus Bolzano003Sieg
SPG.Etschtal002Niederlage