17:00

Zusammenfassung

Salurn – SPG Etschtal B

Aufstellung SPG B: Lesina, Brigl, Lang, Dorfmann, Rauch, Thurner (Girolami), Hartmann, Vattai, Weissteiner, Larcher (Attinelli) Perseo (Wachtler), .

1 Drittel (5-0)
2 Drittel (0-1)
3 Drittel (2-1)

Endstand Salurn – SPG Etschtal B 2 – 1

1. Drittel komplett von der Rolle, 2. und 3. Drittel die bessere Mannschaft, 2 klare nicht gegebene Elfmeter für uns, 0 Punkte. Wieder einmal stehen wir mit leeren Händen da.
Im ersten Spielabschhnitt waren gerade 4 min gespielt da gingen die Salurner nach einem mehr als katastropalen Fehlpass unseres Keepers vor die Füsse eines Stürmers der nur mehr ins leere Tor zu schiessen brauchte mit 1-0 in Führung. Weitere 2 min später nach noch einem haarsträubenden Fehler unserer Verteidigung gingen die Salurner mit 2-0 in Führung. Unsere Mannschaft war nicht wieder zu erkennen, einen Fehler nach dem anderen unserer Spieler wobei kein einziger seine Normalform erreichte. Ein Sprichwort sagt so wie man aufwärmt spielt man und so spielten wir auch. So einfach hatten es die Salurner Spieler wahrscheinlich noch nie Tore zu schiessen, sie wurden regelrecht eingeladen dazu. Das zeigen die Tore zum 3-0, 4-0 und 5-0. So ging es in die Kabinen. Es war bei weitem das schlechteste Drittel das wir heuer gespielt hatten.
Im 2 Spielabschnitt zeigte die Kabinenpredigt des Trainers sofort seine Wirkung, es war eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld
die rannte, kämpfte, spielte und zurecht nach mehreren vergebenen Chancen verdient durch einen herrlichen Heber von Vattai Dominic mit 1-0 in Führung ging. Weitere Möglichkeiten von Girolami, Lang und Hartmann fanden nicht den Weg ins Tor und so blieb es beim 1-0 für uns.
Somit musste das letzte Drittel entscheiden. Wieder spielten unsere Jungs stark auf doch bei einem der wenigen Kontern der Salurner zögerte unser Torwart bei herauslaufen und so war es für dem Stürmer kein Problem ihm zu umspielen und das 1-0 zu erzielen. Nun suchten wir sofort den Ausgleich wir hatten Chance um Chance, ein klarer Elfmeter an Hartmann Benjamin wurde nicht gegeben. Anstatt des Ausgleiches passierte uns der nächste Fehler in der Veteidigung und so erhöhten die Salurner auf 2-0. Sofort danach gelang Hartmann Benjamin nach einem missglückten Rückpass der Salurner Verteidiger der Anschlusstreffer zum 2-1 und in der letzten Minute hat der sehr junge Schiedsrichter ein klares Faul an Larcher Felix im Strafraum nicht gegeben zu unserem Entsetzen pfiff er sogar Freistoss für die Salurner der unter den Zuschauern grosses Kopfschütteln auslöste und gleich danach das Spiel beendete. Aufgrund der Leistung im 2ten und 3ten Drittel wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen. Leider haben wir es uns wegen unserer desolaten Leistung im ersten Drittel und den vergebenen Chancen selber zu zuschreiben.

Spielort

Salurn

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteToreSpielausgang
ASV Salurn002Sieg
SPG.Etschtal001Niederlage