16:00

Zusammenfassung

Latsch: Lechner Hannes, Paulmichl Matthias, Greis Max, Paulmichl Marco, Mantinger Alexander, Mayr Manuel (60. Pegger Philipp), Paulmichl Andreas (50. Sachsalber Benjamin), Schwemm Hannes, Lo Presti Mattia (53. Höllrigl Johannes), Medda Alex, Kaufmann Georg.

Terlan: Malfatti Lukas (46. Cascone Claudio), Mair am Tinkhof Ivan, Ausserer Florian, Segatto Kevin, Pardeller Johannes (60. Elsler Lukas), Gagliardi Robin, Vicentin Andreas (70. Mitterer Peter), Daniele Francesco, Cehaic Mirza, Mathà Matthias, Palese Lukas.

1:0 Kaufmann Georg (22.), 2:0 Lo Presti (25. Handelfmeter) 3:0 Medda (32.)

In den ersten zwanzig Minuten halten sich die beiden Mannschaften gegenseitig in Schach, ohne besondere Chancen zu erspielen. Nach zwanzig Minuten hat Latsch die erste Chance zu verzeichnen. Medda kann sich im Mittelfeld durchsetzen und auf der rechten Seite Paulmichl bedienen; dessen Flanke kann Lo Presti zwar annehmen, schießt aber über das Tor. Zwei Minuten später macht es Kaufmann besser. Nach einem Pass von Schwemm in den Strafraum kann er aus abseitsverdächtiger Position mit einem Diagonalschuss Malfatti im Terlaner Tor bezwingen. Drei Minunten später entscheidet der Schiedsrichter nach einer Flanke in den Strafraum, bei welcher der Ball die am Körper anliegende Hand von Pardeller streift, auf Handelfmeter. Lo Presti lässt sich nicht zweimal bitten und erzielt den zweiten Treffer für die Hausherren. In der 32. Minute kann Medda nach gutem Zusammenspiel mit Schwemm in den Strafraum eindringen, den aus dem Tor eilenden Malfatti versetzen und aus spitzem Winkel den dritten Treffer des Tages erzielen. In der 40. Minute köpft Paulmichl nach einem Freistoß in den Strafraum knapp über das Tor.

In der zweiten Hälfte sind gerade einmal zwei Minuten gespielt, als Kaufmann nach einem Freistoß in den Strafraum und kurzer Abwehr durch die Terlaner Verteidigung aus kurzer Distanz am Tor vorbei schießt. In der fünften Minute der zweiten Hälfte eine Großchance für Terlan: Nach einer Flanke in den Strafraum der Hausherren kontrolliert Daniele den Ball an der Strafraumgrenze und feuert einen halbhohen Schuss ab, den der Torwart gerade noch zur Ecke ablenken kann. Drei Minuten später ist es Cehaic, der es mit einem strammen Schuss versucht, den aber der Torwart ebenfalls zur Ecke abwehren kann. Terlan versucht nun mehr nach vorne zu spielen, kann die Latscher zwar etwas unter Druck setzen, aber keine wirklich großen Chancen herausspielen. Latsch verlegt sich aufs Kontern, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. In der 77. Minute trifft Sachsalber nur das Außennetz. In der 85. und 87. Minute bleibt der eingewechselte Cascone jeweils gegen Medda Sieger und kann zwei Schüsse aus kurzer Distanz mit einer Fußabwehr zur Ecke lenken.

Spielort

Latsch

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
ASV Latsch3Sieg
AFC Terlan0Niederlage