17:00

Zusammenfassung

AFC Eppan vs. Spg. Etschtal 2:2 (1:1)

AFC Eppan: Philip Weger – Thomas Mairamhof, Lorenz Peer, Jonas Tschigg, Patrick Seelaus – Simone Fratucello, Ismail Berrechid, Gianluca Timpone, Alex Zelger – Simon Klotz, Romeo Sadiku

Reservebank: Alex Walcher, Marc Carli, Mattia De Bacco, Maximilian Graf, Diego Montecchio, Benjamin Pörnbacher, Mattia Valentini

Spg. Etschtal: Claudio Cascone – Maximilian Thaler, Markus Adami, Angelo Gottardi, Juri Targa – Tobias Adami, Dario Agrizzi, Alex Messner (ab 60. Minute Andreas Walcher), Fabian Saltuari, Patrick Lezuo (ab 67. Minute Moises Holzfeind) – Hannes Unterhauser

Reservebank: Alex Corso, Andreas Tinkhauser, Oliver Weger

Am 9. Spieltag der heurigen Junioren-Regionalmeisterschaft war unsere Mannschaft zu Gast beim Tabellennachbarn Eppan. Nach einer relativ hektischen und unsortierten Anfangsphase gingen die Hausherren in der 12. Minute durch einen satten Schuss von Simon Klotz in Führung. Unsere Jungs dann stärker nach vorne, es schlichen sich aber immer noch einige Fehler beim Aufbauspiel ein. In der 35. Minute klappte es dann doch: von Dario Agrizzi und Tobias Adami gelangt der Ball auf die rechte Seite zu Patrick Lezuo, dessen abgefälschte Flanke findet im Strafraum Hannes Unterhauser, der den Ball mit voller Wucht volley aus unmittelbarer Nähe zum Ausgleich ins gegnerische Tor hämmerte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann unsere Mannschaft deutlich besser, in der 48. Minute verlagert Tobias Adami das Spiel auf die linke Seite auf Maxi Thaler, dessen weite Flanke aus dem Halbfeld findet am zweiten Pfosten Hannes, der mit rechts – erneut volley – einschiebt: die mittlerweile verdiente Führung. Doch Eppan gab sich nicht geschlagen, erspielte sich eine Reihe von Möglichkeiten und durch einen Konter, abgeschlossen von Mattia Valentini, gelang den Hausherren in der 69. Minute der Ausgleich. In der Folge noch einige Torchancen für die Überetscher, der Spielgemeinschaft gelang es nicht mehr, gefährlich zu werden.
Schlussendlich steht für unsere Mannschaft ein Punkt in einem Spiel, das hin und her ging. Wenn man nach der Führung konzentrierter bleibt, wäre es sehr wohl möglich gewesen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am nächsten Samstag wird in Terlan der SSV Naturns zu Gast sein.

Chronologie:

5. Minute: Erster Warnschuss der Hausherren, rechts vorbei.

12. Minute: TOR. 0:1. Die Überetscher gehen in Führung: ein scharfer Schuss kommt halbhoch in den Strafraum der Terlaner, Markus Adami wehrt ab, der Abpraller landet in der Nähe des Elfmeterpunktes aber bei Simon Klotz, der mit einem ebenfalls satten Schuss Claudio Cascone überwindet.

17. Minute: Fast der Ausgleich für die Spielgemeinschaft: Patrick Lezuo trifft den rechten Pfosten.

24. Minute: Maxi Thaler über links mit der Flanke, ein Eppaner Verteidiger kommt vor Hannes Unterhauser an den Ball, wehrt mit der Hand ab. Klarer Elfmeter, der Schiedsrichter aber lässt weiterlaufen.

35. Minute: TOR!! 1:1. Dario Agrizzi und Tobias Adami verlagern das Aufbauspiel der Gäste nach rechts zu Patrick Lezuo, dessen abgefälschte Flanke findet im Strafraum Hannes Unterhauser, der den Ball aus unmittelbarer Distanz volley in die Maschen hämmert. Keine Chance für Philip Weger im Tor der Hausherren.

— Halbzeit —

48. Minute: TOR!! 2:1. Die Führung für die Spielgemeinschaft!! Tobias Adami verlagert auf links zu Maxi Thaler, dessen Flanke aus dem Halbfeld findet am zweiten Pfosten Hannes, der – erneut per Direktabnahme – an Weger vorbei einschiebt. Klasse!!

69. Minute: TOR. 2:2. Nach Einwurf in der gegnerischen Hälfte für die Terlaner geht der Ball verloren, den Konter der Eppaner schließt Mattia Valentini von rechts ins lange Eck ab. Claudio ohne Chance.

— Spielende —

Spielort

Eppan

Ergebnisse

Club1. Hälfte2. HälfteToreSpielausgang
AFC Eppan002Ausgleich
SPG.Etschtal002Ausgleich