17:00

Zusammenfassung

Spg. Etschtal: Claudio Cascone – Mattia Di Tondo, Markus Adami, Angelo Gottardi, Alex Messner, Maximilian Thaler – Andreas Walcher (ab 65. Minute Lukas Lintner), Dario Agrizzi, Fabian Saltuari (ab 75. Minute Patrick Lezuo), Lukas Palese – Robin Gagliardi (ab 85. Minute Alex Corso)

Reservebank: Moises Holzfeind, Alex Mathá

SSV Brixen: Maximilian Mair – Moritz Mair, Markus Oberrauch, Alex Dalfovo, Fabian Neumair – Martin Brugger, Daniel Huber, Jordan Alessio Daka Vake, Loris Albertini – Gabriel Bonafé, Raphael Oberrauch

Reservebank: Patrick Winkler, Damian Kerschbaumer, Daniel Tauber, Manuel Kinzner, Alex Kantioler, Ivan Vecchio, Philip Videsott

Nach dem hervorragenden Sieg gegen den Bozner FC wartete am 3. Spieltag der Junioren-Regionalmeisterschaft mit dem SSV Brixen ein weiterer harter Brocken auf unsere Mannschaft. Man nahm sich vor, an die Leistung in der Landeshauptstadt anzuknöpfen und dies war bereits nach wenigen Momenten zu sehen: die Spielgemeinschaft legte los wie die Feuerwehr und lag nach einem Blitz-Doppelschlag durch Tore von Robin Gagliardi und Fabian Saltuari bereits nach sechs Minuten mit 2:0 in Front. Die Brixner bissen sich am Abwehrbollwerk der Terlaner die Zähne aus, sie wirkten ideenlos und schlugen viele lange Bälle, die meist von der Hintermannschaft der Gastgeber abgefangen oder von einem aufmerksamen Claudio Cascone im Terlaner Tor geklärt wurden.
In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, Brixen zwar feldüberlegen, unsere Mannschaft konnte aber mit überfallartigen Kontern immer wieder Nadelstiche setzen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Eisackstädter zu einigen Chancen und in der 81. Minute sogar zum Anschlusstreffer, der den Beginn einer hitzigen Schlussphase darstellte.
Doch unsere Mannschaft rettete den Vorsprung über die Zeit und belohnte sich mit den verdienten drei Punkten. Somit holte die Spielgemeinschaft nach letztem Samstag einen weiteren Sieg gegen ein Topteam.

Chronologie:

1. Minute: TOR!! 1:0. WAS FÜR EIN BEGINN DER HAUSHERREN: Die Terlaner erobern einige Sekunden nach dem Anstoß den Ball, über einige Stationen gelangt das Spielgerät zu Robin Gagliardi, dieser dreht sich mit dem Ball auf der Höhe des Oberschenkels Richtung gegnerisches Tor und hält aus gut 30 Metern einfach mal drauf. Der Ball senkt sich genau im richtigen Moment und fällt hinter Torhüter Maximilian Mair ins Brixner Gehäuse zur Führung der Spielgemeinschaft. Klasse!!

6. Minute: TOR!! 2:0. Zweite Chance, zweites Tor für die Gastgeber!! Ein Freistoß vom rechten Halbfeld wird von Lukas Palese relativ schnell ausgeführt, er bringt den Ball in den Strafraum, wo Fabian Saltuari mutterseelenallein gelassen wird und aus knapp 10 Metern zum 2:0 einköpft.

24. Minute: Erster Eckball für die Gäste, er kommt halbhoch in den Fünfmeterraum, Claudio Cascone ist zur Stelle.

35. Minute: Andreas Walcher läuft auf der linken Seite allen davon, seine flache Flanke kann Mair im Tor der Brixner abfangen.

— Halbzeit —

54. Minute: Ein Freistoß vom linken Halbfeld wird von den Brixnern kurz ausgeführt, Loris Albertini zieht aus knapp 25 Metern ab, sein Schuss geht jedoch ein gutes Stück drüber.

62. Minute: Andreas Walcher wird auf die Reise geschickt, Mair im Brixner Tor ist zuerst am Ball.

71. Minute: Die Brixner kommen in den Terlaner Strafraum, der Schuss wird von der Terlaner Hintermannschaft abgeblockt.

81. Minute: TOR. 2:1. Da ist der Anschlusstreffer für die Gäste: über die linke Seite kommt eine halbhohe Flanke in den Strafraum, der Schuss trifft das Knie von Angelo Gottardi, von dem aus der Ball an Claudio Cascone vorbei ins lange Eck geht.

90. Minute: Ein letzter hoher Ball von der Mitte auf die rechte Abwehrseite der Terlaner, der Brixner Stürmer legt den Ball flach in die Mitte, wo Angelo Gottardi klären kann. Unmittelbar danach pfeift der Schiedsrichter ab.

— Spielende —

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal2Sieg
SSV Brixen1Niederlage