17:00

Zusammenfassung

Großer Einsatz unserer Spieler wird nicht belohnt

 

Aufstellung:

Tor:                          Alessandro Llull Luiprecht, Jakob Geier

Abwehr:                 Andri Lamcja, Noah Wierer, Fabian Seebacher, Luis Patauner

Mittelfeld:              Max Botzner, Timo Seebacher, Alex Lezuo, Simon Paris

Angriff:                    Philip Pallweber, Thomas Clementi, Patrick Geier

 

Drittelergebnisse:     (1:1)(0:1)(1:2)

Torschützen:              Timo Seebacher, Fabian Seebacher

 

Beim letzten Meisterschaftsspiel gegen den bereits feststehenden Meister aus Neugries musste unser Team zahlreiche Ausfälle verkraften. Beinahe die gesamte Hintermannschaft viel aus. Trotzdem machten die Jungs ihre Sache gut und boten dem Gegner trotz glühender Hitze von der 1. bis zur letzten Minute die Stirn.

1.Drittel: Unsere Mannschaft begann sehr engagiert und setzte die Gäste gleich ordentlich unter Druck. Stürmer Philip, der ein sehr gutes Spiel lieferte, war ein steter Unruheherd und beschäftigte die Neugrieser Abwehr immer wieder. In der dritten Minute entwischte er seinen Bewachern und war nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß übernahm Timo und knallte den Ball an die Latte. Nur 2 Minuten später scheiterte Philip, diesmal am Pfosten. Aus einem Konter dann die kalte Dusche in der 11. Minute. Der quirlige Flügel der Bozner drang in den Strafraum ein, spielte unsere Abwehr schwindlig und konnte schließlich nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt. Unsere Elf gab aber nicht auf, erspielte sich noch einige gute Chancen und scheiterte ein drittes Mal am Aluminium. In der 16. Minute wurde unser Anrennen doch noch Belohnt. Diesmal war Patrick, der aufgrund der dünnen Spielerdecke nicht im Tor sondern im Sturm eingesetzt wurde, der Verteidigung entwischt und wurde unsanft von den Beinen geholt. Beim Strafstoß nahm Timo besser Maß und drosch den Ball zum Ausgleich in die Maschen.

2.Drittel: Das zweite Drittel begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach nur 2 Minuten patzte Luis bei einem Rückpass auf den Torwart und Neugries nutzte dies eiskalt zur erneuten Führung. In der Folge versuchten die Jungs alles um das Spiel zu drehen, jedoch ohne Erfolg. Das Spiel entwickelte sich immer mehr zu einer Schlacht mit vielen unschönen Szenen von Seiten der Gastmannschaft. Die Folge waren 3 gelbe Karten für Neugries. Trotzdem hatte der Schiedsrichter seine liebe Not das Spiel unter Kontrolle zu behalten. Der Mittelabschnitt endete mit 0:1.

3. Drittel: Im Schlussdrittel beruhigten sich die Gemüter zum Glück wieder etwas und man konzentrierte sich mehr aufs Fußball spielen. Das gesamte Drittel war hart umkämpft mit Chancen hüben wie drüben. Zunächst ging jedoch wieder Neugries in Führung und wir mussten abermals einem Rückstand hinterherlaufen. In der 10. Minute wurde Alex auf der linken Außenbahn mit einem Fallrückzieher regelrecht niedergestreckt und der resultierende Freistoß brachte den verdienten Ausgleich. Fabian machte es seinem Bruder gleich und zirkelte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Leider passierte uns nur wenig später eine Nachlässigkeit in der Hintermannschaft, welche  Neugries zur erneuten Führung, dem 1:2 Endstand nutzte. In den letzten 5 Minuten spielte nur noch unsere Spielgemeinschaft und kam bei einer Eckballserie dem Ausgleich ein ums andere Mal sehr nahe, doch es wollte uns kein Treffer gelingen.

Obwohl unsere Mannschaft ihre Haut sehr teuer verkauft hat konnte sie den 2. Tabellenrang nicht verteidigen und musste sich schlussendlich mit dem 3. Platz begnügen. Dies bedeutet, dass wir die gesteckten Ziele leider nicht ganz erreicht haben. Trotzdem bedanke ich mich bei allen die sich bis zuletzt im Training und bei den Spielen sehr bemüht haben, für ihren Einsatz.

Nach zwei Jahren endet nun unser gemeinsamer Weg, und ich wünsche euch weiterhin viel Freude am Fußball und viel Erfolg im nächsten Jahr in der B-Jugend, welche ihr mit einem neuen Trainer in Angriff nehmen werdet. Ich werde sicher das eine oder andere Spiel verfolgen.

Schöne Sommerferien und viel Glück wünscht euch euer Trainer!!!

Meini

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielort

Andrian

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal1Niederlage
ASC Neugries Jugend3Sieg