17:00

Zusammenfassung

Erst in der Nachspielzeit gelingt der verdiente Ausgleichstreffer.

Terlan: 1 Egger Max, 2 Targa Jury , 3 Tinkhauser Andreas, 4 Daniele Alex, 5 Gottardi Angelo, 6 Gottardi Pietro, 7 Corso Alex (46. Dipoli Jannis) 8 Duregger Moritz, 9 Gojani Vilson, 10 Gagliardi Robin, 11 Daniele Francesco

Tore: 0 – 1 (39.) – 1 – 1 Daniele Alex (90. + 3 Foulelfmeter)

Unsere Mannschaft wollte im Heimspiel gegen Neugries drei Punkte einfahren, demensprechend offensive ging sie auch zu Werke. Von Beginn an wurde Gegner in der eigenen Hälfte beschäftig, einzig zwingenden Torchancen ergaben sich kaum. In der 10. Minute ein gut vorgetragener Angriff, über Außenverteidiger Yuri Targa kam der Ball zu Francesco Daniele, dieser legte ab für Robin Gagliardi, bei dessen Schuss musste sich der Gäste – Keeper erheblich strecken um den Ball zur Ecke abzuwehren. In der 22. Minute stand wieder der Gästetormann im Mittelpunkt, Francesco Daniele schlenzte eine Freistoß schön über die Mauer, der Keeper hatte gut spekuliert und fischte den Ball aus dem Kreuzeck. Auf der Gegenseite ebenfalls ein Freistoß aus guter Position, welcher aber das Ziel deutlich verfehlte (23.). Zwei Minute später ein Freistoß von Gojani Vilson, welcher am langen Pfosten vorbei ging. Wie aus dem Nichts der 1 – 0 Führungstreffer für die Gäste, bei einem Konter hatte unser Gegner Ballglück und so kam die Nummer 9 in eine gute Schussposition, er machte es dann auch sehr gut und war mit einem Diagonalschuss ins lange Eck erfolgreich. Noch vor der Pause die beste Möglichkeit ein Tor zu erzielen, Robin Gagliardi setzte sich gegen mehrere Gegner durch und tauchte so alleine vor der gegnerischen Nummer 1 auf, sein Heber ging aber voll daneben, sodass der Ball genau in die Arme des Keepers ging (43.).

Die komplette zweite Halbzeit rannte unsere Mannschaft dem Rückstand hinterher und erarbeite sich auch einige gute Torgelegenheiten, in der 60. Minute rettete ein Verteidiger, im Anschluss an einen Eckball von Francesco Daniele, für den geschlagenen Keeper, auf der Torlinie. Als in der 87. Minute ein Freistoß von Robin Gagliardi an die Querlatte knallte, glaubte wohl niemand mehr an den Ausgleichstreffer, aber ein Spiel ist erst zu Ende wenn der Schiedsrichter abpfeift und unsere Mannschaft glaubte daran. In der 90. + 3, der Schiedsrichter hatte vier Minuten Nachspielzeit angezeigt, also in der buchstäblich letzten Minute, noch ein Vorstoß von Robin Gagliardi in den gegnerischen Strafraum, einen Abwehrversich eines Verteidigers wertete der Schiedsrichter als Foulspiel, den fälligen Elfmeter verwandelte der nervenstarke Alex Daniele sicher zum 1 – 1 Endstand.

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal1Ausgleich
ASC Neugries Jugend1Ausgleich