15:00

Zusammenfassung

Terlan: Malfatti, Canal, Ausserer,  Palese (51. Mayr), Kastl, Unterholzner,  Amofah, Erschbamer,  Matha´ (51. Vicentin) (78. Mitterer), Vasselai (83. Pardeller), Albenberger (67. Daniele)

Frangart: Stefania, Telfner, Folie, Dusini (16. Gilardi), Zuech, Mayer Di Pauli (62. Degasper), Gruber, Donat, Deluegg, Prugger (55. Bernard) (79. Steinegger), Trafiojer (72. Spadina)

Tore: 1 – 0 Ausserer (50.), 0 – 2 Daniele (70.)

Rote Karte: Deluegg (76.)

Terlan begann das Heimspiel gegen Frangart mit viel Druck nach vorne, in der 11. Minute ein schöner Seitenwechsel von Alexander Canal auf Thomas Albenberger, welcher einen ersten Warnschuss  übers Tor abgab. Auch vier Minute später war es Albenberger, welcher einen schönen Ball von Lukas Palese bekam, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. In der 18. Minute ein kurz ausgeführter Eckball auf Deluegg, dieser zog zur Mitte, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. In der 33. Minute ein Freistoß von Julian Vasselai auf Willy Amofah, dessen Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause ein Konter über die linke Seite, der Ball kam auf den zweiten Pfosten, wo der eingewechselte Gilardi nicht richtig zum Kopfball kam und der Ball ins Toraus ging.

Auch die zweite Halbzeit begann Terlan mit dem Ziel die drei Punkte einzufahren, Thomas Albenberger drang von der linken Seite in den Strafraum ein, seinen Diagonalschuss konnte Stefania mit einer Fußabwehr zur Ecke lenken (46.), beim anschließenden Eckball konnte Frangart nach einer unübersichtlichen Situation auf der Torlinie klären. In der 50. Minute wieder das Duell Albenberger gegen Stefania, Julian Vasselai hatte Albenberger perfekt in den Lauf gespielt, dieser drang in den Strafraum ein, seinen Schuss konnte Stefania wieder kurz abwehren, der Ball kam zu Florian Ausserer, welcher ihn dann unhaltbar unter die Latte hämmerte. In der 58. Minute hätte Terlan eigentlich den Sack schon zu machen müssen, wieder einmal drang Albenberger von der linken Seite in den Frangarter Strafraum ein, legte von der Grundlinie perfekt für den mitgelaufenen Willy Amofah zurück, dessen Schuss aus kurzer Distanz ging aber am Tor vorbei. In der 65. Minute tauchte der eingewechselte Bernard im Terlaner Strafraum auf, kam aber nicht zum Abschluss. Eine Minute später tankte sich der ebenfalls eingewechselte Andreas Vicentin auf der rechten Seite durch, seine Flanke auf die andere Seite, versuchte Albenberger mit einem Seitfallzieher zu verwerten, der Ball ging übers Tor. In der 70. Minute dann die Entscheidung, im Anschluss an eine Flanke kam der Ball zum eingewechselten Francesco Daniele, welcher ihn per Kopf im Tor unterbrachte. Als sich dann Deluegg mit einem Reaktionsfoul die rote Karte abholte (76.) und Frangart nur mehr zu zehnt war, hatte Terlan keine Mühe das Spiel zu kontrollieren. In der 87. Minute ein Freistoß des eingewechselten Armin Mayr, welcher die Querlatte streifte und in der 90. Minute ein schöner Schuss des ebenfalls eingewechselten Peter Mitterer, welcher knapp über die Querlatte ging.

 

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
AFC Terlan2Sieg
AFC Frangart0Niederlage