16:00

Zusammenfassung

Neumarkt: Comadon, Bellutti (46. Ungerer), Friso, Bicher, Laratta, Guadagnini, Paparo (60. Santavy), Wegscheider, EN Naimi (82. Patton), Ziraoui (78. Giovanelli), Kerschbaumer

Terlan: Malfatti, Palese, Ausserer, Mayr, Kastl (58. Pardeller), Unterholzner,  Vicentin (60. Daniele), Erschbamer (68. Walcher),  Amofah (62. Mitterer), Vasselai (76. Lintner), Albenberger

Tore: 0 – 1 Vicentin (7.), 0 – 2 Albenberger (10.), 1 – 2 El Naimi (15.), 1 – 3 Amofah (20.), 1 – 4 Unterholzner (47.), 1 – 5 Vicentin (56.), 1 – 6 Ausserer (62.), 1 – 7 Lintner (82.), 1 – 8 Mitterer (87.), 1 – 9 Daniele (89.)

Ein unterhaltsames Spiel bekamen die Zuschauer in Neumarkt zu sehen, Terlan ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass man sich für die 0 – 1 Niederlage vom Hinspiel revanchieren wollte. Terlan begann druckvoll und schon in der 7. Minute das 1 – 0, Mayr Armin hatte perfekt für Andreas Vicentin abgelegt, dieser hämmerte den Ball von der Strafraumgrenze in die Maschen. Zwei Minuten später ein Rückpass von Matthias Kastl, welcher zu kurz ausfiel, Ziraoui scheiterte aber im Eins gegen Eins Duell an Lukas Malfatti. Im Gegenzug das 2 – 0, Vicentin setzte zu einem seiner gefürchteten Flankenläufe an, bediente den in Position gelaufenen Thomas Albenberger perfekt, dieser hatte aus kurzer Distanz keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Terlan spielte weiter nach vorne, kombinierte teilweise sehr gut, in der 14. Minute ging ein Amofah – Schuss übers Tor. Wie aus dem Nichts in der 15. Minute der Anschlusstreffer für die Hausherren, einen langen Freistoß in den Terlaner Strafraum erlief sich Laratta, von der Grundlinie brachte er den Ball perfekt vors Tor und EN Naimi war zur Stelle und schoss ein. Drei Minuten später wieder Terlan im Angriff und beinahe eine Kopie des 2 – 0, Flanke Vicentin, aber Albenberger erreichte den Ball knapp nicht. Dann war es aber soweit, das dritte Tor für Terlan, wieder ein Vorstoß von Vicentin, seinen Schuss aufs kurze Eck konnte Cimadon nur kurz abwehren, der Ball fiel Amofah vor die Füße und dieser versenkte den Ball sicher aus zehn Metern. In der 32. Minute ein Kopfball des aufgerückten Matthias Kastl, welcher aus kurzer Distanz, im Anschluss an einen Mayr – Eckball, knapp übers Tor ging. Zwei Minuten später eine Flanke von Ziraoui, Paparo kam an den Ball, sein Abschlussversuch ging aber neben das Tor. Kurz vor der Pause noch zwei Gelegenheiten, zuerst wieder ein Flankenlauf von Vicentin, seine Flanke erreichte Amofah, welcher für Mayr ablegte, dieser schaffte es aber nicht den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter zu bringen (38.). Auf der Gegenseite wieder wie aus dem Nichts ein Schuss von EN Naimi, welcher an den Pfosten ging (39.).

Die zweite Halbzeit begann mit dem 4 – 1, einen Mayr – Eckball beförderte der aufgerückte Armin Unterholzner per Kopf ins Tor. In der 48. Minute ein Rückpass bei dem Mayr EN Naimi übersehen hatte, dieser war aber selbst überrascht, dass er einen Ball vom Gegner erhielt und alleine vor Malfatti damit war, sein Versuch den Ball über Malfatti zu lupfen misslang und so fiel der Ball Malfatti in die Hände. Das sollte auch die letzte Torgelegenheit für die Hausherren bleiben, den anschließend kombinierte Terlan teilweise wie im Training und so ergaben sich auch jeden Menge Torchancen, welche zum Glück für Neumarkt nicht alle genützt wurden. In der 56. Minute das 5 – 1, Eckball Mayr, Torschütze Vicentin. In der 62. Minute eine Aktion über die linke Seite, ein Doppelpass Albenberger – Ausserer, welchen Ausserer mit einem satten Schuss ins kurz Eck beendete. In der 82. Minute ließ Francesco Daniele einige Gegner stehen und legte quer für Lukas Lintner, dieser schoss sicher zum 7 – 1 ein. Fünf Minuten später hatten sich die Hausherren zu weit nach vorne gewagt, Terlan konterte geschickt, Albenberger spielte den Ball dem pfeilschnellen Walcher in den Lauf, dieser spielte quer vors Tor und Mitterer schoss sicher zum 8 – 1 ein. Den Schlusspunkt setzte dann Francesco Daniele, nach einem Mayr – Freistoß kam er an der Strafraumgrenze an den Ball, fackelte nicht lange und schoss ihn trocken zum 9 – 1 Endstand in die Maschen.

Spielort

Neumarkt

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
AFC Neumarkt1Niederlage
AFC Terlan9Sieg