17:00

Zusammenfassung

C-J kommt nicht auf Touren

Ergebnis:                 3:1

Drittelergebnisse:  (1:1)(1:0)(2:0)

Aufstellung:

Tor:                             Patrick Geier, Ivan Paller

Abwehr:                    Mattia Giove, Lukas Dorfmann, Noah Wierer, Julian Wachtler, Nils Stuflesser

Mittelfeld:                Dominic Vattai-Fink, Simon Thurner, Benjamin Hartmann, Felix Larcher, Alexander Girolami,

Gabriel Weissteiner,

Angriff:                      Philip Pallweber, Fabio Perseo, Elias Lang

 

Torschütze:                  Lukas Dorfmann

 

Auch im  Kellerduell gegen Neustift wurde es nichts mit dem erhofften ersten Sieg, der die Mannschaftsblockade endlich lösen sollte. Das Team steigerte sich einsatzmäßig zwar etwas im Vergleich zu den vorigen zwei Begegnungen, doch leider reicht es noch nicht um auf diesem ausgeglichenen Niveau auch siegreich zu sein. Die Jungs haben bisher gezeigt, dass sie zwar mit allen Mannschaften mithalten können, aber dazu braucht es heuer 100% Einsatz eines jeden Einzelnen, ansonsten riskieren wir, nach einer ausgezeichneten Hinrunde die Rückrunde ohne Punktegewinn zu beenden. Zur Zeit sind wir noch zu wenig konstant und zu verunsichert. Diese Meisterschaft ist dermaßen ausgeglichen, dass jedes Match auch nur aufgrund der Tagesform der Spieler entschieden werden kann. Jeder kann jeden schlagen. Deshalb wäre für uns ein erster Sieg enorm wichtig und ich bin sicher dieser würde unser Jungs wieder aufrichten.

Gegen Neustift kann man der Mannschaft diesmal kämpferisch wenig vorwerfen. Man sieht einfach, dass die Verunsicherung groß ist und deshalb viel zu viele Fehler passieren. So auch im 1. Drittel. Die Abwehr war sehr wackelig und träge. Dies nutzten die Neustifter in der 10. Minute zum 1:0. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen und langsam wurden wir sicherer. Nach einem Eckball war Elias erstmals mit einem Kopfball gefährlich, doch der Ball ging neben das Tor. In der 17. Minute zirkelte Lukas Dorfmann einen Freistoß zum 1:1 in die Maschen. So ging es in die Pause.

Das 2. Drittel ging mit 1:0 an die Neustifter. Das Drittel war relativ ausgeglichen, mit wenigen guten Torchancen auf beiden Seiten. Während Tormann Iwan, der ein ausgezeichnetes Spiel machte, beim Gegentreffer keine Chance hatte, konnte Fabio eine gute Gelegenheit von der linken Seite nicht nutzen. Die Eisacktaler  hatten 2-3 Torschüsse mehr zu verzeichnen, bei denen Ivan jedoch stets Sieger blieb. Das Drittel ging somit nicht unverdient an sie.

Auch das Abschlussdrittel begann denkbar schlecht, denn Neustift ging rasch in Führung. Jetzt mussten wir alles riskieren und stellten auf ein 3-5-3 System um. Alles wurde nach vorn geworfen und es wurde endlich ordentlich Druck aufgebaut. Leider scheint es, dass unser Jungs immer erst anfangen alles zu geben, wenn das Wasser bereits bis zu Hals steht. Jetzt war Neustift nur mehr sporadisch durch Weitschüsse gefährlich. Wir hingegen spielten jetzt schnell in die Spitzte, doch zur Zeit ist das Glück wirklich nicht auf unserer Seite. Wieder konnten wir nur zwei Lattentreffer aber kein Tor erzielen. In den letzten Sekunden gelang dem Gegner durch ein schönes Kopfballtor nach einem Konter noch das 2:o. Zumindest das letzte Drittel hätten wir uns mehr als verdient.

 

 

 

 

 

 

 

Spielort

Neustift

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
Neustift3Sieg
SPG.Etschtal1Niederlage