15:00

Zusammenfassung

Knappe Niederlage gegen Olimpia Holiday Meran

Ergebnis:               (2:3)

Drittelergebnisse:(0:1)(0:0)(1:1)

Aufstellung:

Tor:                           Patrick Geier
Abwehr:                   Mattia Giove, Noah Wierer, Sebastian Rauch, Leo Brigl
Mittelfeld:                Dominic Vattai-Fink, Simon Thurner, Julian Wachtler, Gabriel Weissteiner, Lukas Dorfmann
Angriff:                     Philip Pallweber, Elias Lang, Julian Lintner, Fabio Perseo

 

Torschütze:             Philip Pallweber

 

Unter brütender Hitze zeigten unsere Jungs diesmal enormes Kämpferherz und machten gegen  die Meraner Mannschaft ein sehr gutes Spiel. Leider reichte es aber wiederum nicht zum Sieg. Das Match war über alle drei Drittel sehr ausgeglichen und blieb bis zur letzten Sekunde spannend.

1.Drittel: Das Spiel wickelte sich vorwiegend im Mittelfeld ab und keines der Teams kam zu nennenswerten Chancen. Am gefährlichsten wurde man auf beiden Seiten nur durch Eckbälle. In der 12. Minute fiel jedoch der Führungstreffer für Olimpia. An der Strafraumgrenze sprangen Verteidiger Noah und ein Gegenüber jeweils mit hohem Fuß zum Ball. Dabei bekam Joah einen Schlag ab und ging kurz zu Boden. Der Stürmer nutzte die Gelegenheit sofort zum Torschuss und erzielte den 1:o. Wenig später kamen wir zu 2 Freistößen aus aussichtsreicher Position. Der erste wurde von der Mauer geblockt und der zweite ging knapp über das Gehäuse. Es blieb beim 0:1 Pausenstand.

2.Drittel: Das zweite Drittel endete mit 0:0. Die besseren Chancen hatte aber unsere Spielgemeinschaft. Zuerst spielte Fabio seinen Sturmpartner Julian wunderbar, frei doch dieser traf alleinstehend aus 5 Metern Distanz den Ball nicht richtig, und so konnte dieser von der Abwehr noch knapp ins Aus abgelenkt werden. Keine 5 Minuten später hatte Fabio selbst eine ausgezeichnete Möglichkeit, doch auch ihm blieb der Torerfolg verwehrt.

3.Drittel. Im Schlussdrittel spielten wir weiter guten Fußball und endlich gelang Philip Pallweber der viel umjubelte Führungstreffer. Julian Wachtler tankte sich auf der rechten Seite durch und flankte in den Strafraum. Philip spurtete dem Ball entgegen und ließ dem Torwart mit einem flach gehaltenen Schuss keine Abwehrmöglichkeit. In der 14. Minute wurden wir hart bestraft. Unsere Abwehr leistete sich den einzigen groben Fehler an diesem Nachmittag und ließ einen Meraner Stürmer der Grundlinie entlang in den 5-Meter-Raum eindringen. Dieser umtanzte förmlich zwei unserer Verteidiger, welche ihren Körper viel zu wenig einsetzten, und drosch das Leder aus kürzester Distanz zum 1:1 ins Netz.

Mit diesem Ergebnis endet ein spannendes Spiel, in welchem wir uns durchaus den ersten Punktgewinn verdient hätten.

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal2Niederlage
Olimpia Holiday Merano3Sieg