15:00

Zusammenfassung

Latsch: Lechner, Paulmichl Matthias, Greiss ( 87. Kuen), Pirhofer Simon (60. Mair), Paulmichl Marco, Pirhofer Andreas, Paulmichl Simon, Lo Presti, Dinolli, Paulmichl Andreas (66. Kiem)

Terlan: Cascone, Palese, Ausserer (21. Gagliardi, 82. Mair am Tinkhof), Mayr (61. Vicentin), Duregger, Unterholzner, Daniele, Matha´ (79. Erschbamer), Amofah, Vasselai (87. Pardeller), Albenberger

Tore: 0 – 1 Albenberger (7.), 0 – 2 Albenberger (84.)

Ein spannendes Spiel bekamen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Latsch zu sehen, praktisch mit Spielbeginn das 1 – 0 für die Gäste, Franesco Daniele bediente Thomas Albenberger auf der linken Seite, dieser fackelte nicht lange und hämmerte das Leder mit Links ins linke Kreuzeck. In der 14. Minute ein erste Reaktion der Hausherren, Greiss konnte durchs Mittelfeld marschieren ohne richtig attackiert zu werden, sein Schuss aus 16 Metern fiel aber dann zu schwach aus, um Claudio Cascone im Terlaner Tor zu beunruhigen. In der 18. Minute ein schlecht ausgeführter Einwurf der Gäste, Latsch bekam den Ball und startete einen Konter, aber der Abschluss von Paulmichl Andreas, aus guter Position, fiel zu schwach aus. Danach hatte Terlan soweit alles unter Kontrolle, stand sicher und ließ kaum etwas zu, bis in der 36. Minute Paulmichl Marco von hinten übers halbe Feld den Ball trieb, auch in dieser Situation griff niemand der Gäste konkret ein, so konnte er einen Doppelpass mit Lo Presti spielen und es brannte lichterloh im Terlaner Strafraum, aber mit vereinten Kräften konnte der Ball von Terlans Verteidiger aus der Gefahrenzone befördert werden. Jetzt besann sich Terlan wieder auf seinen Stärken und spielte wieder vermehrt den Ball am Boden, in der 40. Minute hatte Lechner bei einem Weitschuss von Thomas Albenberger keine Probleme und auch bei der letzten Aktion der ersten Halbzeit war Lechner zur Stelle, Thomas Albenberger hatte Robin Gagliardi bedient, sein Abschlussversuch wurde von Lechner entschärft.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Terlan schien das Spiel kontrollieren zu können, aber Latsch setzte immer wieder energisch nach und eroberte viele Bälle. In der 52. Minute musste Cascone bei einem Schuss von Trafoier eingreifen und in der 70. Minute war es wieder Trafoier, welcher am zweiten Pfosten alleine an den Ball kam, sein Abschluss war aber in dieser Situation zu überhastet und ging übers Tor. Das Spiel ging munter hin und her und es lag in der Luft, dass es nicht 1 – 0 enden würde. In der 72. Minute zog Franz Daniele aus 25 Metern ab, der Ball ging knapp übers Tor. Nur zwei Minuten später versuchte es Dinolli mit einem Schlenzer von der linken Seite, Cascone lenkte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke. In der 84. Minute dann die Entscheidung, Francesco Daniele bediente perfekt Thomas Albenberger auf der linken Seite, dieser zog leicht zur Mitte und schoss zum 2 – 0 ins Eck. Nachdem Claudio Cascone in der 90. Minute noch einen Schuss von Lo Presti ablenken konnte, dieser war sehr gut angetragen und Terlans Keeper musste sich mächtig strecken, um den Ball zur Ecke zu lenken, war der Auswärtssieg perfekt und 3 Punkte gesichert.

Spielort

Latsch

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
ASV Latsch0Niederlage
AFC Terlan2Sieg