16:00

Zusammenfassung

Stegen: Stufferin, Mutschlechner, Knapp (72. Hilber), Sinner (74. Piffrader Tobias), Rigo (71. Wierer), Milesi, Putzer (90. Urban), Piffrader Philipp, Aichner

Terlan: Seebacher, Palese, Duregger (60. Patauner), Daniele Alex (46. Mair am Tinkhof), Kastl, Unterholzner (60. Mayr), Vicentin, Erschbamer, Targa (46. Matha´), Daniele Francesco (75. Walcher)

Tore: 1 – 0 Piffrader Philipp (40. Foulelfmeter), 2 – 0 Rigo (64.), 3 – 0 Hilber (77.), 3 – 1 Palese (84.)

 

Mit einer 1 – 3 Niederlage in Stegen verabschiedet sich unsere Mannschaft in die Sommerpause, die junge Truppe hielt lange gut mit, aber ein umstrittenere Elfmeter kurz vor der Pause brachte die Hausherren in Führung und unsere Mannschaft etwas aus dem Gleichgewicht. Schon in der Anfangsphase gingen zwei Schüsse der Hausherren Richtung Terlaner Tor, zuerst ging ein Knapp – Schuss von der Strafraumgrenze übers Terlaner Tor (2.) und anschließend ein Milesi – Schuss daneben (3.), sodass Georg Seebacher im Terlaner Tor nicht eingreifen musste. In der 11. Minute ein erstes Lebenszeichen der Gäste, Thomas Albenberger zog einen Freistoß vors gegnerische Tor, Andreas Vicentin setzte den Kopfball neben das Tor. In der 15. Minute die wohl beste Terlaner Torgelegenheit, Francesco Daniele kam an der Strafraumgrenze unbedrängt an den Ball, sein Schuss, aus guter Position, ging aber übers Tor. In der 25. Minute bediente Francesco Daniele Thomas Albenberger auf der linke Seite, dessen Schuss aufs kurze Eck wurde von Stufferin zur Ecke abgelenkt. In der 40. Minute der umstrittene Foulelfmeter, welchen Philipp Piffrader eiskalt verwandelte.

Die Hausherren kamen besser aus der Kabine, zuerst ging ein Diagonalschuss von Sinner knapp am langen Pfosten vorbei (51.), dann erhöhte Rigo auf 2 – 0 (64.). Terlan wollte reagieren, aber mehr als ein Albenberger – Schuss, welcher am Tor vorbei ging kam vorerst nicht heraus, Elias Erschbamer hatte Terlans Stürmer bedient. In der 70. Minute machte Stegen mit einem Konter alles klar, der eingewechselte Hilber besorgte das 3 – 0, bitter für Terlan, dass vorher ein Foulspiel an Stefan Patauner, an der Strafraumgrenze nicht geahndet wurde und deshalb Terlan mit dem Konter überrascht werden konnte. In der Schlussviertelstunde wollte Terlan noch Ergebniskosmetik betreiben und produzierte Torgelegenheiten im Minutentakt, in der 81. Minute hatte der Stegener Tormann mit einem Albenberger – Schuss aus großer Distanz Schwierigkeiten, der Ball war unglücklich aufgeprallt und hätte beinahe den Weg ins Tor gefunden (81.), nur eine Minute später war es wieder Albenberger, welcher es mit einem Schlenzer von halblinker Position versuchte, der Ball ging aber am langen Pfosten vorbei (82.), wieder eine Minute später bediente Andraes Vicentin den eingewechselten Andreas Walcher, sein Schuss wurde aber von Stufferin abgeblockt (83.). Dann endlich der mittlerweile verdiente Ehrentreffer, nach einer unübersichtlichen Situation im Anschluss an einen Eckball beförderte Lukas Palese den Ball ins Netz (84.). In der 85. Minute musste sich Georg Seebacher noch einmal strecken um einen Schuss vom eingewechselten Hilber zur Ecke ablenken zu können.

Spielort

Stegen

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
ASV Stegen3Sieg
AFC Terlan1Niederlage