15:00

Zusammenfassung

SpG Etschtal – AFC Eppan: 1:1

Aufstellung:

1. Patrick Geier; 2. Elias Lang; 3. Sebastian Rauch (36` Julian Wachtler); 4. Simon Perathoner; 5. Timo Seebacher; 6. Dominic Vattai Fink; 7. Alexander Lezuo; 8. Simon Thurner(22` Andri Lamcja; 60` Noah Tribus); 9. Fabian Seebacher; 10. Luis Patauner; 11. Philip Pallweber.

Tore: 1:0 Philip Pallweber (27. Min.); 1:1 (35. Min. +3)

Im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde traf die Mannschaft auf den AFC Eppan, Herbstmeister des Kreises B. Die Mannen um Kapitän Alex Lezuo hatten eine mehr als durchwachsene Vorbereitung absolviert, und dies sollte sich auch im Spiel alsbald bemerkbar machen.

Anfangs dominierten die Jungs mit gefälligen Ballstafetten das Geschehen. So scheiterte zunächst Fabian Seebacher mit einem Lupfer über den herauseilenden gegnerischen Torwart knapp, kurz darauf kombinierten wir uns toll in den gegnerischen Strafraum, aber der Ball wollte partout nicht ins Tor. Danach hatten die Eppaner eine gute Chance, als eine scharfe Flanke der Eppaner Patrick Geier abwehren konnte, den Nachschuss aber über das Tor schossen. Dann eine sehenswerte Kombination über Alex Lezuo und Luis Patauner, der ideal Philip Pallweber bediente, der wiederum mit einem satten Schuss die verdiente Führung erzielte. Unglaublicher Weise spielten wir dann nicht mehr Fußball, zeigten mangelnde Laufbereitschaft, und so erzielten die Eppaner kurz vor Halbzeitpfiff den Ausgleich. In der zweiten Hälfte mussten wir 25 Minuten lang einen Sturmlauf der Eppaner abwehren. Bei einem Lattenschuss und einem verschossenen Elfmeter hatten wir riesiges Glück. Danach verflachte die Partie, bis kurz vor Schluss Philip Pallweber mit einem Lochpass Fabian Seebacher bediente, der alleine auf den gegnerischen Torwart zustürmte, aber vom Schiedsrichter wegen vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen wurde.

Spielort

Andrian

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal1Ausgleich
AFC Eppan1Ausgleich