15:30

Zusammenfassung

Terlan: Malfatti, Palese, Duregger (85. Stimpfl), Mayr, Kastl, Unterholzner, Ausserer (60. Matha´), Erschbamer, Amofah, Vasselai (56. Daniele), Albenberger (82. Gagliardi)

Naturns: Piazzo, Gufler Hofer, Peer, De Simone, Conci Gianmaria (65. Tribus), Conci Federico (73. Schuler), Nischler, Blaas (90. Platzgummer), Schoepf, Pichler (63. Mueller)

Tore: 0 – 1 Pichler (32.), 0 – 2 Nischler (36.)

Terlan machte gegen den Tabellenführer ein gutes Spiel, hatte viel Ballbesitz und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten, aber irgend ein Fuß war immer noch dazwischen und verhinderte den Torerfolg. In der 3. Minute versuchte es Hofer mit einem Weitschuss, dieser war für Lukas Malfatti im Terlaner Tor kein Problem. Auf der Gegenseite musste sich Piazzo schon mehr anstrengen, um einen gut angetragenen Schuss von Thomas Albenberger mit den Fingerspitzen zur Ecke abzulenken (9.). Beim anschließenden Eckball war es wieder Albenberger, welcher schön von Mayr bedient wurde, der zum Abschluss kam, aber ein Verteidiger konnte sich in den Schuss aus 12 Metern werfen (10.). Auch fünf Minuten später waren die Hausherren gefährlich, nach einer schönen Aktion kam Julian Vasselai an den Ball, sein Schuss ging knapp daneben (15.). In der 21. Minute blieb ein Freistoß von Mayr in der Mauer hängen und sein Nachschuss wurde abgeblockt. In der 32. Minute ging Naturns im Stile einer Spitzenmannschaft mit 1 – 0 in Führung, nach einem Eckball für Terlan, welchen Piazzo herunterfischte, warf dieser den Ball sofort zu Pichler, dieser startete aus der eigenen Hälfte, konnte von keinem Terlaner gestoppt werden und schoss schön ins lange Eck. Terlan reagierte sofort, Willy Amofah spielte auf Florian Ausserer, dessen Schuss wurde aber abgeblockt (33.). Im Gegenzug scheitere Blaas im Eins gegen Eins Duell an Malfatti (34.), besser machte es dann Nischler, welcher einen Freistoß aus 18 Metern schön über die Mauer ins Eck schlenzte (36.).

Nach der Pause spielte eigentlich nur Terlan, kam aber nicht zum Anschlusstreffer, Naturns machte es clever, zerstörte die Angriffsbemühungen Terlans und verschleppte das Spiel bei jeder Gelegenheit. In der 60. Minute entschärfte Piazzo einen Mayr – Freistoß problemlos und in der 62. Minute rettete der Pfosten für den geschlagenen Gästetormann, der eingewechselte Francesco Daniele hatte bei seinem Abschluss Pech. In der 72. Minute ein kuriose Situation, der Ball berührte die Schiedsrichterin, nach neuer Regel wird abgepfiffen, und die Mannschaft bekommt den Ball, welche ihn vor der Berührung hatte, das war wohl in dieser Situation nicht eindeutig klar, der Ball wurde Amofah an der Strafraumgrenze übergeben, dieser bediente Albenberger auf der linken Seite und bekam die Flanke retour, sein Kopfball ging dann übers Tor, wohl nicht alle Akteure der Gäste waren darauf eingestellt und es hagelte Proteste. In der 79. Minute wieder ein Mayr – Freistoß, dieser fand den Kopf des aufgerückten Moritz Duregger, dessen Kopfball ging aber aus guter Position übers Tor. Zusammenfassend kann man sagen, das die Gäste aus 3 Torgelegenheiten zwei Tore erzielt haben und die Hausherren bei mehreren guten Gelegenheiten kein Glück beim Abschluss hatten.

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
AFC Terlan0Niederlage
SSV Naturns2Sieg