11:00

Zusammenfassung

SpG Etschtal – ASV Gargazon: 7:0

Aufstellung:

1.- Patrick Geier (36` Damiano Belletati); 2.- Elias Lang (55` Lukas Dorfmann); 3.- Sebastian Rauch (45` Laurin Pichler); 4.- Julian Wachtler; 5.- Noah Wierer; 6.- Moritz Rauch; 7.- Dominic Vattai Fink; 8.- Simon Thurner; 9.- Philip Pallweber; 10.- Thurner Felix; 11. Fabio Perseo (45` Raphael Dassi)

Tore: 1:0; 2:0 Phil Pallweber (20. Min.; 28. Min.); 3:0 Fabio Perseo (36. Min.); 4:0 Raphael Dassi (46. Min.); 5:0 Phil Pallweber (56. Min.); 6:0 Raphael Dassi (64. Min.); 7:0 Julian Wachtler (68. Min.)

Verdiente drei Punkte gegen Gargazon

Im letzten Spiel der Vorrunde trafen die Mannen um den exzellent aufgelegten Kapitän Phil Pallweber auf den Tabellennachzügler aus Gargazon. Die Mannschaft übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel und spielte gefällig nach vorne. Allerdings konnte der gute Gargazoner Torwart alle unsere Lochpässe abfangen. Folgerichtig verlagerten die Jungs das Spiel über die Flügel, und kamen zu guten Abschlussmöglichkeiten. Den ersten Treffer erzielte sodann Phil, der eine ideale Flanke von Simon Thurner mit dem Kopf auf das Tor drückte, und den Abpraller zur Führung abstaubte. Den zweiten Treffer erzielte wiederum Phil nach tollem Zuspiel von Moritz Rauch. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte Fabio Perseo ein Abstimmungsproblem der gegnerischen Verteidigung zur 3:0 Führung aus, aber der Gegner – das muss man anerkennen – steckte nie auf. In der 46. Minute eine feine Einzelleistung von Raphael Dessi, der im Strafraum zwei Verteidiger austanzte und mit einem platzierten Flachschuss in die Ecke die Führung ausbaute. Zehn Minuten später ließ Phil Pallweber seine Klasse aufblitzen, als er zwei Verteidiger umspielte und mit einem satten Schuss unter die Querlatte vollstreckte. Und selbiger Phil schickte kurz darauf Raphael Dassi auf die Reise, der den Torwart umkurvte und ins lange Eck einnetzte. Gegen Ende des Spiels ein weit gezogener Eckball von Domme Vattai Fink, Julian Wachtler stand ideal, nahm den Ball gekonnt an und vollstreckte mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 7:0 Endstand.

Mit dem zweiten Platz haben wir uns für die höhere Spielklasse qualifiziert. Nun kommen härtere Brocken, die es zu bezwingen gilt.

Spielort

Andrian

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SPG.Etschtal7Sieg
ASV Gargazon0Niederlage