18:30

Zusammenfassung

Bozner FC – SpG Etschtal 1:2

Aufstellung:

1.- Patrick Geier (36` Damiano Belletati); 2.- Sebastian Rauch; 3.- Simon Thurner; 4.- Elias Lang (1` Dominic Vattai Fink); 5.- Noah Wierer; 6.- Moritz Rauch; 7.- Peter Botzner; 8.- Felix Thurner; 9.- Raphael Alessandrini (56` Raphael Dassi); 10.- Philip Pallweber; 11.- Fabio Perseo

Tore: 0:1 Felix Thurner (3. Min.); 1:1 (22. Min.); 1:2 Raphael Dassi (63. Min.)

Den Tabellenführer in die Schranken gewiesen

Das Nachholspiel gegen den Tabellenführer Bozner FC begann für die Mannen um Kapitän Phil Pallweber zunächst denkbar schlecht: Sofort nach Anspiel gelangt ein weiter Ball in unseren Strafraum, der gegnerische Stürmer geht hart in den Zweikampf mit Eli Lang und trifft diesen am Oberschenkel, sein Spiel war vorbei. Aber sofort im Gegenzug der Führungstreffer durch Felix Thurner, der eine schnelle Ballstafette über Fabio Perseo und Phil Pallweber mit einem sehenswerten Lupfer verwertete. Die Bozner wurden stärker, wir versuchten aber durch konsequentes Mittelfeldpressing den Gegner von unserem Tor fern zu halten, was uns phasenweise auch gut gelang. Allerdings schlichen sich mit Fortgang des Spiels unnötige Abspielfehler im Spielaufbau ein, weshalb Bozen stets den Druck aufrechterhalten konnte. Der Ausgleich fiel nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze: Patti Geier konnte sowohl den Freistoß als auch den Nachschuss bravourös halten, beim zweiten Nachschuss hatte er dann das Nachsehen.
Die zweite Hälfte richteten wir unser Spiel offensiver aus, und schalteten auf Angriffspressing um. Und wir hatten sogleich die dicke Chance auf dem Fuß: Phil Pallweber ergatterte im Mittelfeld den Ball, bediente Fabio Migghi Perseo, der in die Mitte zu Raphi Alessandrini spielte, seinen Schuss konnte der Torwart nur abprallen lassen, der Nachschuss von Fabio ging aber über das leere Tor. Wir drückten weiter, v.a. Moritz Rauch erkämpfte sich schon im Mittelfeld unzählige Bälle, während hinten Noah Wierer einen sicheren Rückhalt bot und die wenigen Vorstöße der Bozner gut parierte. Den Siegtreffer erzielte der eingewechselte Raphael Dassi. Vorausgegangen war eine herrliche Ballstafette über Noah Wierer, der Fabio bediente, dieser verlagerte das Spiel auf die andere Seite zu Simon Thurner, dessen satten Schuss konnte der Bozner Torwart nur abprallen lassen und Dessi vollstreckte per Abstauber. Gen Ende des Spiels warf der Bozner FC alles nach vorne, und hatte auch zweimal exzellente Chancen zum Ausgleich, aber konnte daraus kein Kapital schlagen.

Hut ab vor dieser Leistung, Jungs!

Spielort

BZ/Talfer A

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
Bozner FC1Niederlage
SPG.Etschtal2Sieg