15:00

Zusammenfassung

Naturns: Kaufmann, Gufler, Schöpf, Peer, De Simone, Conci Gianmaria, Conci Federico (82. Tribus), Bordato (72. Platzgummer), Dimitrov (53. Schuler), Mair, Pichler

Terlan: Malfatti, Ioris, Ausserer, Mayr, Duregger, Unterholzner, Gagliardi, Erschbaumer, Palese, Vasselai, Albenberger (89. Stimpfl)

Tore: 1 – 0 Pichler (6.), 1 – 1 Palese 64.), 1 – 2 Duregger (74.)

Die erste Halbzeit in Naturns gehörte den Hausherren, während die zweiten 45 Minuten die Gäste spielbestimmend waren. Schon in der 6. Minute der Führungstreffer für Naturns, die Hausherren überraschten Terlan mit einem Konter über Pichler, dieser zog über die rechte Seite davon, entledigte sich gleich zwei Terlaner Verteidiger und ließ Malfatti mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze keine Abwehrmöglichkeit. In der 11. Minute wieder ein Konter der Hausherren, diesmal über Mair, dessen Schuss aufs kurze Eck konnte Malfatti aber zur Ecke ablenken. Auf der Gegenseite traf Armin Mayr mit einem seiner gefürchteten Freistöße nur die Querlatte (15.), den zurückspringenden Ball hämmerte Julian Vasselai von der Strafraumgrenze übers Tor. Ebenfalls übers Tor ging ein Albenberger – Schuss in der 23. Minute. Eine Minute später hatte Lukas Malfatti einen Aussetzer, er warf einen Ball direkt zum Gegner, den Abschluss von Pichler konnte er aber dann neutralisieren. Danach zweimal Mair, zuerst ging sein Weitschuss übers Tor (33.), danach scheiterte er mit einem Lupfer an Lukas Malfatti (38.). Kurz vor der Pause ging dann noch ein Vasselai – Schuss aus 20 Metern übers Tor (40.).

Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend ruppiger, leider verabsäumte es der Schiedsrichter im richtigen Moment konsequenter einzugreifen, nach einigen ungeahndeten Fouls auf beiden Seiten, dann ein Foulspiel von Davide Ioris, mit welchem er Dimitrov so unglücklich traf, dass dieser, nach einer längeren Unterbrechung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Terlan kam mit dieser Unterbrechung besser zurecht, in der 56. Minute traf Armin Unterholzner nach einem Eckball nur die Querlatte. In der 64. Minute bediente Thomas Albenberger Lukas Palese, dieser fackelte nicht lange und war mit einem satten Schuss ins Eck erfolgreich. Terlan setzte nach, in der 68. Minute ein Konter über Albenberger zu Palese, dessen Querpass vors Tor konnte ein Verteidiger, vor dem einschussbereiten Julian Vasselai, gerade noch klären. In der 71. Minute wieder ein Lochpass von Thomas Albenberger, dieses Mal für Florian Ausserer, welcher aber im Eins gegen Eins Duell mit Kaufmann nur zweiter Sieger blieb. In der 74. Minute versuchte es der aufgerückte Moritz Duregger mit einem Kopfball im Anschluss an einen Mayr – Eckball, Kaufmann konnte den Ball nur kurz abwehren und Duregger staubte zum 2 – 1 ab. Jetzt warfen die Hausherren alles nach vorne, aber mehr als ein Freistoß vom eingewechselten Platzgummer, welcher unter der Terlaner Mauer durchging, aber dann am Pfosten vorbei (79.), ein Flankenlauf von Gufler, welcher aber dann in Lukas Malfatti seinen Meister fand (90.) und ein Schuss von Pichler, welchen Malfatti sicher entschärfte (90.+2), ergab sich nicht erwähnenswertes und so ging Terlan als Sieger vom Platz und hat den Tabellenführer geschlagen.

Spielort

Naturns

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
SSV Naturns1Niederlage
AFC Terlan2Sieg