15:30

Zusammenfassung

Terlan: Malfatti, Palese, Ausserer, Mayr (68. Gagliardi), Duregger, Hafner, Gostner (78. Amofah), Erschbamer (82. Sanogo), Lintner (80. Fofana), Vasselai, Albenberger (72. Perri)

Ridnauntal: Kofler, Gander, Albertini, Grasl Philipp, Rainer Jan (70. Prechtl), Siller, Obex, Pittrarcher (46. Kerschbaumer), Graus (61. Montalto), Kahn (50. Bacher), Gogl

Tore: 1 – 0 Vasselai (37. Foulelfmeter), 2 – 0 Hafner (46.), 3 – 0 Lintner (69.), 3 – 1 Gogl (89.)

Ein unterhaltsames Spiel ergab sich gegen Ridnauntal, wo Terlan von Beginn an den Sieg wollte, schon in der 3. Minute ein Seitenwechsel von Armin Mayr, Thomas Albenberger entledigte sich seines direkten Gegenspielers, seinen Schuss aufs kurze Eck konnte Kofler mit einer Fußabwehr entschärfen. In der 12. Minute eine schöne Kombination mit Doppelpass Elias Erschbamer, Peter Gostner, der freigespielte Gostner scheiterte aber am herauslaufenden Kofler. Nur eine Minute später war Lukas Malfatti, nach einem Schuss von Obex, zur Stelle und konnte zur Ecke klären. In der 19. Minute versuchte es Felix Lintner mit einem Weitschuss, Kofler hielt sicher. Nur zwei Minuten später erwischte Peter Gostner Thomas Albenberger mit einem Lochpass, dessen erster Kontakt war aber zu ungenau und so ging der Ball ins Toraus. In der 23. Minute war eine Abwehraktion von Peter Hafner zu kurz, der ständige Unruheherd Obex war zur Stelle, sein Schuss ging aber neben das Tor. Wieder eine Minute später zirkelte Armin Mayr einen Freistoß um die Mauer, Kofler konnte kurz abwehren der Nachschuss von Gostner wurde abgeblockt. Auf der Gegenseite schoss Obex einen Freistoß aus guter Position übers Terlaner Tor (29.), gefährlicher war da schon der Wietschuss von Gogl, welchen Malfatti mit Mühe zur Ecke lenken konnte (33.), die anschließende Ecke kam wieder zu Gogl, sein Gewaltschuss wurde diesmal abgefälscht und ging so über Tor. In der 37. Minute die Führung für Terlan, Felix Lintner wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt, den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Vasselai sicher zum 1 -0. Kurz vor der Pause noch ein Freistoß von Siller, welcher abgefälscht knapp übers Tor ging.

Nach der Pause ging es in derselben Tonart weiter, eine Minute gespielt, brachte Armin Mayr einen Eckball zur Mitte, der am zweiten Pfosten positionierte Moritz Duregger köpfte den Ball vors Tor und Martin Hafner war zur Stelle und drückte den Ball ebenfalls mit dem Kopf über die Linie. Die Gäste versuchten jetzt zu reagieren, in der 50. Minute ging ein Freistoß von Gogl in die Mauer, fünf Minuten später verschätze sich Terlans Schlussmann bei einer Flanke, Lukas Palese klärte vor dem einschussbereiten Kerschbaumer und nur eine Minute später musste Martin Hafner, nach einem langen Einwurf, kurz vor der Torlinie klären. Terlan erholte sich von dieser Druckperiode und kam in der 66. Minute zu einer Doppelchance, zuerst legte Thomas Albenberger für Armin Mayr ab, dessen gut angetragenen Schuss aus 11 Metern neutralisierte der heute hervorragende Kofler, der Ball kam zu Thomas Albenberger, welcher aber bei seinem Abschluss aus kurzer Distanz entscheidend gestört wurde. Nach zwei Gelegenheiten für die Gäste, der eingewechselte Bacher versuchte es mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, welchen Malfatti mit den Fingerspitzen zur Ecke ablenken konnte (68.), danach vergab Obex aus guter Position (69.). Felix Lintner machte es auf der Gegenseite besser, bei einem langen Ball kam er kurz vor Kofler an den Ball und schaffte es diesen über Kofler zu lupfen und so das 3 – 0 zu erzielen (69.). Terlan spielte auch nach dem 3 – 0 weiter nach vorne, Thomas Albenberger traf mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze den Pfosten. Auf der Gegenseite versuchte es Siller mit einem Gewaltschuss, welcher knapp über das Tor ging. Die Gelegenheit auf 4 – 0 zu erhöhen hat der eingewechselte Cedric Fofana vorgefunden, schön vom ebenfalls eingewechselten Sanogo mit einem Lochpass bedient, scheitere er im eins gegen eins Duell an Kofler, welcher heute trotz drei Gegentore einer der Besten bei den Gästen war. In der 89. Minute der 1 – 3 Endstand, Gogl verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Terlan machte so den ersten Saisonsieg perfekt.

 

Spielort

Terlan

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
AFC Terlan3Sieg
Auswahl Ridnaun1Niederlage