15:30

Zusammenfassung

St. Martin/Moos: Caula, Prünster, Trompedeller, Lanthaler Dominik, Angerer, Sogheir, Öttl, Tschöll, Baggio (70. Mössmer), Frötscher (49. Saltuari), Lanthaler Maximilian (75. Pacella)

Terlan: Malfatti, Palese, Ausserer, Mayr (68. Perri), Hafner, Unterholzner, Lintner, Gostner (84. Sanogo), Amofah (87. Matha’ ), Vasselai (49. Gagliardi), Albenberger

Tore: 1 – 0 Tschöll, 1 – 1 Albenberger (90.+2)

Schwungvoller Beginn beider Mannschaften in St. Martin, das Spiel ging laufend hin und her, wobei die Hausherren die besseren Torchancen hatten. In der 12. Minute das erste Ausrufezeichen von Terlan, der aufgerückte Martin Hafner passte zur Mitte, die Direktabnahme von Armin Mayr klatschte an die Querlatte, Caula wäre geschlagen gewesen. In der 16. Minute ein Querpass von Martin Hafner, der abgefälschte Ball ging an Freund und Feind vorbei und fand keinen Abnehmer. Anschließend drehten die Hausherren mächtig auf, in der 17. Minute blieb Lukas Malfatti im Eins gegen Eins Duell Sieger gegen Baggio, drei Minuten später flankte Baggio in den Terlaner Strafraum, auf dem zweiten Pfosten kam Lanthaler Maximilian nicht mehr an den Ball. In der 23. Minute eine Flanke von Öttl, den Kopfball von Baggio wehrte Luaks Malfatti zur Ecke ab. Drei Torgelegenheiten ergaben sich ab der 29. Minute für die Hausherren, Baggio zwang Lukas Malfatti zu einer Faustabwehr, ebenfalls seinen Meister in Malfatti fand Frötscher mit seinem Abschluss aus halbrechter Position (31.) und nur eine Minute später konnte sich Terlans Schlussmann erneut auszeichnen, den Schuss von Baggio wehrte er mit einem Reflex ab. Kurz vor der Pause musste der mittler weilen warm geschossene Malfatti nochmals das 0 – 0 in die Pause retten, er verkürzte Frötscher geschickt den Winkel, sodass dieser den Ball nicht am Keeper vorbei bringen konnte (37.). In dieser Phase konnte sich Terlan kaum befreien, aber war trotzdem bei gelegentlichen Kontern nicht ungefährlich, leider spielte unsere Mannschaft die sich bietenden Möglichkeiten nicht „sauber“ genug zu Ende.

Kalte Dusche für unsere Mannschaft nach der Halbzeitpause, mit dem ersten Angriff das 1 – 0 für die Hausherren, nach einer Flanke schoss,  der sträflich allein gelassene Tschöll, schön diagonal unter die Querlatte, keine Abwehrmöglichkeit für Malfatti. In der 56. Minute ging ein Diagonalschuss von Lanthaler Maximilian von halbrechts über das Tor. Drei Minuten später startete derselbe Spieler aus abseitsverdächtiger Position, sein Schuss aus halb rechter Position ging übers Terlaner Tor. Erst jetzt erhöhte Terlan den Druck, ein Verzweiflungsschuss von Peter Gostner aus großer Distanz ging übers Tor (62.), nach einer Flanke von Thomas Albenberger und einem Kopfball von Armin Mayr musste Caula gegen Willy Amofah Kopf und Kragen riskieren, aber er konnte den Ball noch aus der Gefahrenzone bringen (65.). In der 71. Minute ein Weitschuss von Thomas Albenberger, welcher übers Tor ging, dasselbe Ergebnis brachte ein Weitschuss von Florian Ausserer (73.), beide Abschlussversuche waren ungefährlich, zeigten aber dass unsere Mannschaft noch an den Ausgleichstreffer glaubte. Dieser wäre eigentlich in der 84. Minute fällig gewesen, nach einem Eckball und mehreren aus kürzester Distanz erfolgten Abschlussversuchen, welche aber irgendwie von der Verteidigung der Hausherren oder von Caula, mit viel Einsatz und Glück abgewehrt werden konnten, gipfelte das Ganze mit einem Schuss von Peter Gostner an die Querlatte. Nach dieser unglücklichen Situation glaubten wohl nur mehr die größten Optimisten an den Ausgleich, dieser kam dann aber doch noch in der Nachspielzeit, eine aus dem Halbfeld geschlagene Flanke von Thomas Albenberger ging an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck ein, ein mittler weilen verdienter Ausgleich für unsere Mannschaft. Beinahe hätte unsere Mannschaft auch noch den Siegtreffer erzielt, kurz vor Abpfiff tauchte Thomas Albenberger auf der linke Seite auf, sein Schuss aus spitzem Winkel ging ins Außennetz und so blieb es beim 1 – 1, der späte Ausgleich sollte unserer Mannschaft etwas mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.

 

Ergebnisse

ClubToreSpielausgang
AFC St. Martin – Moos1Ausgleich
AFC Terlan1Ausgleich